Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 27.08.2014, 11:06 Uhr

Bewerbungsunterlagen zurück OHNE Begleitschreiben?

Du kannst doch froh sein, dass du deine Unterlagen zurück erhalten hast. Ob die sich dann noch so ein kleines aussagefreies Standardanschreiben aus den Rippen leiern oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.

Klar ist aber eins: Die Firma hat keinerlei Interesse daran, nach draußen seriös zu wirken oder duldet es mindestens, dass Personalmitarbeiter die Firma blamieren.

Ich habe letztens etwas richtig Lustiges erlebt: Ich bekam eine Absage per Post (da wurden keine Unterlagen zurück geschickt, weil es sich um eine E-Mail-Bewerbung gehandelt hatte). Der Schreiber nahm bezug auf meine Bewerbung vom März 2014. Es kam damals niemals auch nur eine automatisierte Bestätigung meiner Bewerbung im März, dieser Brief war das erste was ich jemals von denen hörte. Kurz überlegte ich, ob ich mir die Mühe machen sollte, dort ein Brieflein hinzuschicken und zu erklären, dass sie sich den Brief jetzt auch locker hätten schenken können, dass der fast noch peinlicher war als die Unfähigkeit, nach meiner E-Mail-Bewerbung auf "Antworten" zu klicken und "Erhalten, danke!" zu tippen. Aber dann dachte ich, dass wenn solch eine Person das nicht selber weiß, dann ist Hopfen und Malz verloren. Ich würde da jedenfalls nicht mehr arbeiten wollen, diese Kommunikation spricht Bände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.