Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 18.08.2014, 14:11 Uhr

neuer Chef, was nun?

Hallo zusammen,

ich arbeite als stellvertretende Abteilungsleiterin und Leiterin einer Unterabteilung für einen internationalen Konzern. In der Abteilung bin ich seit 6 Jahren, die ganze Zeit als stellvertretende Abteilungsleiterin, jedoch leite ich seit 2 Jahren eine andere Unterabteilung als zu Beginn.

Nun hat unser Abteilungsleiter gewechselt. Der Neue hat einen ganz anderen Führungsstil, versteht die Komplexität der Abteilung noch nicht, ist aber der Typ Mensch, der meint, alle zu können und zu wissen... In der Abteilung, die er zuvor geleitet hat, sind die Führungskräfte unter ihm starke Ja-Sager und wenn sie nicht mit ihm einer Meinung waren, haben sie den Mund gehalten, nach außen es nach Ja aussehen lassen aber nach innen ev. etwas anderes gemacht. Wir haben in der Vergangenheit sehr transparent gearbeitet, mit starker, machmal zu starker Beteiligung an der Abteilungsleitung...