Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 15.06.2007, 22:15 Uhr

Bewerbung...ist die ok so!?

Hallo,
so würd ich deine Bewerbung schreiben:
(Lebenslauf beilegen, Zeugnisse, Foto, alles ordentlich in eine Mappe heften).

Bewerbung als Auffüllkraft oder Ladenhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder demnächst eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin als Ladenhilfe oder Auffüllkraftauf Mini-Job Basis?
Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich im Moment auf Arbeitssuche. (wahlweise: Mein Erziehungsurlaub endet am .... / ich könnte am .... beginnen mit ... Stunden/Woche / von/bis ...)

In meinem 6 Wöchigen Praktikum im Marktkauf in Görlitz konnte ich bereits Erfahrungen sammeln durch das Verkaufen von .... in der ....Branche.

Ich habe Freude am Umgang mit Menschen; Zuverlässigkeit und Freundlichkeit gegenüber Kunden sowie Teamarbeit sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich (sehr) freuen.

Mit freundlichen Grüssen
---

Das ist schon viel Text für ein Anschreiben. Alles andere steht in deinem Lebenslauf.
Trag nicht zu dick auf oder schreib zuviel - du bewirbst dich nicht als Marketing-Assistentin oder Versicherungskauffrau ... es sieht sonst danach aus, dass du dir aus dem Internet eine Standard-Bewerbung runtergeladen und verwendet hast. Es sollte natürlich und einfach klingen.
Wenn nicht im Anschreiben, würde ich auf jedem Fall im Lebenslauf die Mutterschaft und den Erziehungsurlaub erwähnen. Und gleich auch angeben, wie die Betreuung geregelt sein wird.

Viel Erfolg
LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.