Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Topas am 23.11.2011, 15:23 Uhr

Arzthelferin-Teilzeit

Halloooo liebe Mamis ,

nachdem ich mich bei der Ärztekammer im Tarifvertrag durchgewühlt habe, würde ich so gerne mal von anderen Teilzeitmamis die/den Stundenanzahl/Verdienst in Arztpraxen wissen?
Habe auch den Brutto/Netto Rechner im Internet benutzt....was bekommt ihr bei bei Steuerklasse 5 brutto/netto raus??
Habe nächsten Montag ein Gespräch mit meinem Doc und fühle mich einfach etwas sicherer wenn ich nicht nur die Tarifgehälter laut Ärztekammer kenne und ihr mir etwas weiter helfen würdet???
Liebe Grüße unbekannterweise

 
4 Antworten:

Re: Arzthelferin-Teilzeit

Antwort von bubumama am 23.11.2011, 16:43 Uhr

Hallo,

ich werde nach Tarif bezahlt.
Arbeite 25 Stunden, bekommen brutto ca.950 Euro. Bin auch in der 5er St.kl., ich bekomme so um die 800 Euro raus, habe aber so einen Betreunngsbonus mit drin

Tarif hast Du sicher genau gelesen, die Jahre, ab Lehrzeitende usw., Aufgabengebiet, d.h. welche Stufe Du im Gehalt dann bist.

Ich wurde komplett falsch eingestuft, hab dann aber was gesagt, ich mein, ich lass mich ja nicht ausbeuten... ist eh schon ein Hungerlohn für die teilweise große Verantwortung.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-Teilzeit

Antwort von Arwen- am 24.11.2011, 21:21 Uhr

Hallo!
Ich arbeite 20H/Woche und bekomme 1350€ brutto. Netto bleiben mir bei Stkl. V 790€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-Teilzeit

Antwort von Topas am 25.11.2011, 13:02 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
ich danke Euch erstmal für eure Antwort...habt ihr schon viele Berufsjahre hinter Euch, zwecks Gehalteinstufung?! Ich bin laut Tabelle erst im 7.Jahr und habe einen Röntgenschein vorzulegen. Ich soll in Zukunft 25 Stunden/Woche arbeiten, welchen Brutto oder netto -Betrag würdet ihr eurem Chef in meiner Situation vorschlagen bzw. eingehen?! Lese abgesehen von der Tariftabelle echt soviele unterschiedlichen Gehälter ..
Wünsche Euch mit euren Kids eine schöne Vorweihnachtszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzthelferin-Teilzeit

Antwort von melli19 am 25.11.2011, 23:09 Uhr

25 Std/ Woche

Brutto 1.025€~ Netto 704€ Lsk 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lohnsteuerklasse 5 Teilzeitjob+ Zeitung austragen geht das??

Hallo ich hab mal eine Frage, vielleicht arbeitet hier sogar jemand im Steuerbüro: Ich gehe Teilzeit arbeiten auf Lst. 5. Meine beiden Töchter (beide 10) würde gerne Zeitung austragen, aber ich glaube dass darf man erst mit 14 Jahre. Jetzt dachte ich, dass ich das ...

von Knichel 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Honorar, 400,- euro Basis oder Teilzeit?

Ich kann ab September wieder das Arbeiten anfangen - juchu :) Zwar ist es erstmal nicht die Welt, aber ich freu mich riesig! Es läuft wohl auf 10 Std. die Woche hinaus ud jetzt bin ich am überlegen, was wohl das beste ist zwecks Bezahlung. Angemeldet sein als ...

von Larissa02 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Eure Meinung bitte: Teilzeitwunsch im Vorstellungsgespräch

Hallihallo, ich suche seit mehreren Jahren eine Stelle (30 Stunden), aber das Angebot im meinem Bereich liegt bei fast null mit dieser Stundenzahl. Ich habe mich dann auf Vollzeitstellen beworben und im Anschreiben erwähnt, dass ich Teilzeit arbeiten möchten (waren häufig ...

von Rike33 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW Teilzeit

Zur Zeit arbeite 9 Stunden /Woche als 400€ Job in einer "Trainer"-Agentur Nun möchte ich aufstocken auf 18 Stunden / Woche (4 vormittage) .. was ist realistisch an gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW gelernt habe ich Bankkauffrau und arbeite seit 1.12.2010 ...

von JuPaHe 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Mediziner oder andere Akademiker?Welche Teilzeit/ 400€- Stellen habt Ihr..??

Hi, Frage steht ja schon oben.. Frage mich gerade,was man so für Möglichkeiten hat,ein "bißchen" nebenher zu arbeiten? Ich kann eigentlich wegen den Kids nur am Wochenende arbeiten-welche (Viertel-) Stellen/ Jobs habt Ihr so? Wie seid Ihr dran gekommen? Was verdient Ihr ...

von Sue007 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Frage zu Teilzeit und Steuerklasse

Ich wollte jetzt auch wieder Teilzeit arbeiten gehen. Eine Bekannte sagte heute zu mir, dass sich das gar nicht rechnen lässt. Erstmal die Betreuungskosten für U3 und dann bei der Verteilung Steuerklasse 3/5 mussten sie am Ende des Jahres 600€zurück zahlen. Hat Jemand ...

von Jessi86 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Antrag auf Teilzeitarbeit waehrend der Elternzeit ???

Hallo Mädels, weiß vielleicht eine von euch wie ich das schreiben -- antrag auf teilzeitarbeit während der elternzeit beim ag richtig formuliere ? - ich bin da so eine null ;O) HILFEEEEE !!!! Falls mir jemand helfen kann bitte per PN !!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!! ...

von Sonnenkind2010 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.