Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 22.05.2010, 9:36 Uhr

Anwärter-Krankenversicherung mit 36?

Hallo,
im September beginne ich, mittlerweile im biblischen Alter von 36 Jahren, mein Referendariat (Lehramt).
Nun möchte ich mir Angebote für die KV holen (da ja 50% Beihilfe) und stelle fest, dass die günstigen Beamtenanwärterbezüge ab 33 nicht mehr gewährt werden. Oder?
Hat hier jemand Erfahrungen, stand vielleicht mal selbst vor dieser Situation? Am Dienstag kommt jemand von der Versicherung und ich möchte mich gern ein wenig "vorbilden".
LG Svenni

 
2 Antworten:

Re: Anwärter-Krankenversicherung mit 36?

Antwort von Zweizahn am 23.05.2010, 13:02 Uhr

Hallo Svenni,
ich möchte dir Mut machen fürs Ref. Ich bin jetzt 36 und kurz vor der letzten Prüfung. Ich habe es als Seiteneinsteiger gemacht. Zu KV kann ich dir leider nichts sagen, da ich beim privaten Träger arbeite und in unserem Bundesland die Lehrer eh nicht verbeamtet werden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anwärter-Krankenversicherung mit 36?

Antwort von KatjaJ am 24.05.2010, 13:32 Uhr

Hi Svenni, bzgl deiner Frage "Anwärtertarif" kann ich dir nicht so direkt was sagen. Ich bin aber nun gerade letztes Jahr mit 35 verbeamtet worden und musste mich auch mit einer privaten KV auseinandersetzen. Ich hatte einen Bekannten da, der mich zum Thema KV gut beraten hat, da er ein unabhängiger Versicherungsmakler ist. Da wir - so weit ich weiß - aus der gleichen Ecke kommen (SL/NF) , darfst du mir sonst gern eine PN schreiben, wenn es dich näher interessiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Krankenversicherung, mitversichert

Hallo, da ich nun in keinem Angestelltenverhältnis mehr bin, muss ich mich selbst Krankenversichern lassen. Ich arbeite ja in Ö. Dort müsste ich zur SVA- wer weiß, was das ist, versteht vielleicht, daß ich daß möglichst lange vermeiden will. Und Dank eines sehr guten ...

von Sally_98 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Frage zur Krankenversicherung bei Beamten

Guten Abend ins Rund, ab 1. Januar werde ich Beamtin und bin jetzt natürlich am Überlegen, wie ich es mit der Krankenversicherung mache. Freiwillig in der gesetzlichen KV zu bleiben, scheint wesentlich teurer zu sein, und ich wäre dann ja im Prinzip zu 150% versichert, da ...

von Spock1 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.