Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 12.07.2013, 15:28 Uhr

2 interessante Stellen in einem Unternehmen - auf beide bewerben?

Hallo,
ich habe mich vor einigen Wochen in der Verwaltung einer Uniklinik beworben. Leider noch immer nichts gehört. Heute ist eine weitere Stelle ausgeschrieben worden. Auch in der Verwaltung aber ein völlig anderes Gebiet. Kann ich mich auch da bewerben oder sieht das blöd aus?
Falls ja, sollte ich das im Anschreiben erwähnen?
1000 Dank für Eure Meinung...
Viele sonnige Grüße
Coco

 
6 Antworten:

Re: 2 interessante Stellen in einem Unternehmen - auf beide bewerben?

Antwort von Vio-1 am 12.07.2013, 15:43 Uhr

Hi

Ich finde, in diesem Fall darf man ruhig mal telefonisch nachfragen.
Es ist doch an sich lobenswert, wenn man motiviert nach einer Stelle sucht und gerade in der Verwaltung ist es doch m.E. so, dass man sich immer sehr in das Gebiet einarbeiten muss, da ja jede Verwaltung irgendwie schon anders tickt :-)
Insofern ist es ja nicht so, dass Du aus dem Gebiet ganz raus bist, lediglich der Bereich ist anders, oder?
Beides ist doch ein Job für Verwaltungsfachleute.

Ich würde das ganz offen ansprechen, fragen, wie es mit der Stelle aussieht, ob Du da in der engeren Auswahl bist, ganz höflich und vielleicht bei der neuen Stelle auch mit offenen Karten spielen.

Ich finde da Transparenz immer ganz gut, denn sowas kann ja ohnehin rauskommen, dann lieber gleich die Flucht nach vorn.

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 interessante Stellen in einem Unternehmen - auf beide bewerben?

Antwort von nermalkatze am 12.07.2013, 17:12 Uhr

Ich würde auch telefonisch in der Personalabteilung nachfragen. Zeigt ja Dein Interesse am Unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reihe mich mal mit einer ähnlichen Frage ein

Antwort von Fuchsina am 12.07.2013, 18:23 Uhr

denn ich habe eine ähnliche Situation. Ein Unternehmen, zwei bis drei interessante Stellen. Wie würdet Ihr Euch bewerben? Auf alle separat, auf alle zusammen oder gar initiativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich mal mit einer ähnlichen Frage ein

Antwort von speedy am 12.07.2013, 21:28 Uhr

Hi,
wenn du alle Bewerbungen quasi gleichzeitig loswerden willst, dann solltest du eine Initiativbewerbung schreiben, sonst wirkt es so, als ob du selbst nicht genau einschätzen kannst, welche Stelle am besten zu deinen Qualifikationen passt und einfach mal einen ganzen Strauß "abklapperst". Du brauchst dabei ja nicht zu verheimlichen, dass es mehrere Stellen gibt, die dich interessieren.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reihe mich mal mit einer ähnlichen Frage ein

Antwort von Fuchsina am 13.07.2013, 16:41 Uhr

Vielen Dank.

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wüsste, welche Stelle am ehesten zur Qualifiktion passt. Aber ich habe mittlerweile 6 Jahre Berufserfarhung in einem Gebiet, das sehr speziell ist und nur am Rande mit meiner eigentlichen Qualifikation zu tun hat. Nun gibt es in den interessanten Unternhemen häufig drei verschiedene Bereiche, die ich mit meiner Erfahrug und Qualifikation machen kann und die mich auch interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Größe des Unternehmens an..

Antwort von u_hoernchen am 15.07.2013, 11:03 Uhr

wenn es ein eher größeres Unternehmen ist, das z.B. mit STellen-Nummern etc. arbeitet und Online-Bewerbungen auf bestimmte Stellen zulässt, würde ich mich tatsächlich einzeln bewerben, um nicht irgendwo aus dem Prozess herauszufallen.

Wenn es ein normales Unternehmen ist, würde ich tatsächlich auch eine Initiativbewerbung in Erwägung ziehen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Ich bin vor 4 Monaten bei einem VG gewesen und hab dann ohne Angabe von Gründen meine Bewerbung zurückbekommen...nun sucht der AG erneut jemanden...nochmal dort bewerben zumal man schon persönlich da war oder sich nicht die Blöße geben?! Was würdet Ihr ...

von meerli 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben während schwangerschaft

Liebe alle! Ich bin in der 14w schwanger und zurzeit ohne Arbeit. Jedoch habe ich mich trotz schwangerschaft weiterbeworben. Mein ET ist der 29.10. (erstes kind) bis zum Mutterschutz bin ich also noch voll einsatzfähig. Nach einigen Absagen, habe ich am fr nun ein Gespräch ...

von barila 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben - aber wie?

Ich habe mir für diese Woche vorgenommen, mit den Bewerbungen anzufangen. Aber bei mir sind die letzten Bewerbungen schon so lange her und ich weiß, dass sich viel geändert hat, nur nicht genau was. Wo kann ich so etwas nachlesen? Wie schreibt man heute nen Lebenslauf? Nur noch ...

von kia-ora 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht??

Hallo! Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Job. Heute las ich eine Stellenausschreibung in der stand, dass der derzeitige Stelleninhaber sich auch auf diesen Job bewirbt. Macht es da überhaupt Sinn sich zu bewerben? Ist das nur Förmelei, um den Ansprüchen der ...

von Mina25 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wann bewerben???

Hallo, ich habe 4 Kinder, 7 Jahre, 4 Jahre, und Zwillinge mit 2 Jahren. Die Große geht in die 2te Klasse, der Mittlere in den Kindergarten. Die Zwillinge sollen definitiv ab nächstes Jahr September ebenfalls in den Kindergarten und ich möchte ab da dann wieder ...

von Meine_Zwerge 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Würdet ihr euch auf eine solche Stellenausschreibung bewerben...

Einstufung: E9 Stufe 1 TVöD Es sei denn man hat zuvor bereits im ÖD gearbeitet. Dann gibt´s Stufe 2. Teilzeit: 19,5 h/Woche Befristet bis 30.09.13; mit genau keiner Chance auf Verlängerung des Vertrages, Entfristung oder gar der Möglichkeit auf VZ aufzustocken mit neuem ...

von Gucci75 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben - Bezeichnung?

Hallo, ich bin gerade dabei, mich initiativ zu bewerben. Durch mein jetziges Praktikum habe ich eine Stelle auf Honorarbasis in Aussicht, die ich gerne annehmen möchte, ich brauche aber noch etwas dazu. In dem Bereich, den ich zusätzlich anstrebe, habe ich zwar kaum ...

von rabukki 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Wie bewerben?

Ich möchte dieses WE eine Bewerbung schreiben. Es geht um einen Telefon-Job, Kundenbetreuung, Datenpflege udg. Ich mache das nicht gerade mit Begeisterung, aber ich kann's mir langsam nicht länger leisten, arbeitslos zu sein. Ich weiß aber überhaupt nicht, wie ich mich da ...

von stjerne 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben oder nicht?

Hier bei uns macht ein Autohof neu auf und es werden Servicekräfte gesucht. Eigentlich würde ich mich dort gerne bewerben, aber mir stellen sich so viele Fragen. Erstmal zu mir: ich habe 3 Kinder (7, 3 1/2, und 8 Monate) bin 26 Jahre alt und hatte noch nie einen Job (jetzt ...

von Verena1984 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Bewerben aus einer ungekündigten Postion heraus - Personaler hier?

Hallo zusammen, ich überlege schon länger, mich auf eine neue Stelle zu bewerben. Derzeit befinde ich mich seit fast 5 Jahren in einer ungekündigten Position und würde auch aus verschiedenen Gründen nicht so gerne ein Zwischenzeugnis anfordern...habe allerdings bisher nur ...

von Möhrchen 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewerben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.