Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 12.08.2008, 15:25 Uhr

Wie oft badet ihr euere Babys ?

obwohl ich ja gegen allzu oft baden war bisher, ist es irgendwie jeden Abend zum Ritual geworden ihn vor der letzten Flasche KURZ zu baden,
danach schläft er schön durch.

Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes gewissen, ob ich seiner Haut damit nicht schade.....
Welche Pflegemittel nehmt ihr her???
Was gebt ihr ins Babybad???

LG young

 
7 Antworten:

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Dieechtecleo am 12.08.2008, 20:19 Uhr

Also un´sere 3 Großen( 12, 9 und 6) baden normal jeden Sonntag und Mittwoch, sollte es aber arg nötig sein auch mal zwischendurch.
Unseren Kleinen( 3 1/2 mon.) badeb wir jeden 2 ten Tag, gerade bei den Temperaturen find ich das gut so und er liebt es zu Baden.
Bei ihm mache ich Muttermilch mit ins Badewasser und zum schluß dann wasch ich seine langen und dicken Haare mit Bübchenshampoo. Nach dem Baden wird er dann noch eingeölt( von allem die Falten) mit Bübchen Babyöl Calendula. Und seine Haut ist SUPER!!!!

LG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von muttischnecke1971 am 12.08.2008, 21:09 Uhr

Hallo Joung,

wir haben auch dieses Ritual.Hat sich halt so ergeben.
Ich mache die Wanne immer nur so voll, das er nur mit seinem Stinkepopo darin sitzt.
Gebe meist gar nichts in das Wasser, sondern wasche ihm halt, das was sein muß ( Hände , Füße, Po ), mit siefenfreier Waschlotion. Manchmal creme ich ihn ein und manchmal lasse ich es einfach.
Weil es eben jeden Tag ist lasse ich ihn halt nur im Wasser plantschen.
Und er hat keine trockene Haut.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Steffi_25 am 12.08.2008, 21:57 Uhr

Unser Sohn ( jetzt etwa 8,5 Monate alt ) wird 2 x in der Woche gebadet.
Ich wasche ihm dann den Kopf und den Körper mit seifenfreier Lotion von Bübchen ( Kopf-bis-Fuß-Waschgel ) und er nimmt noch Spielzeug mit.
Also er kann vorher ein bißchen spielen und wird dann kurz abgewaschen.
Danach trockne ich ihn gut ab und creme ihn mit Zartcreme von Babydream ein.
Bisher hatten wir keine Probleme und wir werden das auch weiterhin so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von mm08 am 13.08.2008, 11:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn (7 Monate alt, 30+1 geboren) badet etwa alle 5 Tage, jedoch ohne Bademittel, manchmal mit Muttermilch im Wasser. An den übrigen Tagen wasche ich ihn oder er darf mit mir oder meinem Mann kurz unter die Dusche, bevor er ins Bett geht.
LG
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Biene28 am 13.08.2008, 15:48 Uhr

Hallo!

Also wir baden unseren kleinen Frosch 2x pro Woche in stinknormalem Wasser ohne Badezusatz. Lediglich die Haare waschen wir mit WELEDA Waschlotion ( Rossmann ). Danach wird er mit WELEDA Körpercreme eingecremt. Hab mit WELEDA halt super Erfahrungen gemacht, hab selbst empfindliche Haut und nehme sie auch... seit dem keine Probleme mehr :o)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von Blondie76 am 13.08.2008, 21:59 Uhr

Hallo!Also ich bade meine Kinder (11Monate und fast 3Jahre) täglich!Finde das schon notwendig gerade weil sie durch die Windel vollgepullert sind!Und es besser ist für die Haut wenn der Urin und das grosse Geschäft richtig abgewaschen ist!Sie schlafen auch besser!Und bei meim grossen ist es eh immer wenn der vom KIGa kommt,schaut der immer aus Sand bis in die Windel!Ich finde man duscht sich ja auch jeden Tag und dann dürfen das meine Kinder auch!

Gruss

Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft badet ihr euere Babys ?

Antwort von selin250108 am 21.08.2008, 21:39 Uhr

2-3 mal die wohe eicht völlig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.