Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelfritzi am 12.08.2008, 9:48 Uhr

Kratzen am Kopf

Hallo an alle,weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage,aber ich stell sie einfach mal...

Unser kleiner wird nächste Woche 5 Monate. Seit einiger Zeit kratzt er sich ständig auf dem Kopf. (weiß nicht ob unbewußt) Manchmal sind es richtig blutige Kratzer. Er tut dies auch im Schlaf. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von muttischnecke1971 am 12.08.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

vielleicht eine Allergie
Ansonsten kenne ich nur Kinder die sich schon mal kratzen, wenn sie müde sind.
Sonst wüßt ich jeztz auch nichts.
Würde ich mal abklären lassen.
G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von Jasi24 am 12.08.2008, 16:47 Uhr

also meiner macht das auch. Er hat neurodermitis. Deswegen kratzt er sich am kopf. aber viele kinder kratzten sich weil sie müde sind und oder schlecht laune haben. machen es unbewusst. ist die haut trocken??
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von engelfritzi am 12.08.2008, 20:47 Uhr

Ja er hat etwas trockene Haut und neigt auch zu ND. Genau sagen kann man es aber noch nicht.

Vielleicht liegt es ja daran.

Danke für die Antwort.

Lg Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von Jasi24 am 12.08.2008, 21:25 Uhr

dann wird ews ND sein. creme die haut mal mit linola fettcreme ein. Die ist ganz gut. einfach dünn auftragen.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzen am Kopf

Antwort von Steffi_25 am 12.08.2008, 22:00 Uhr

Also unser Sohn hat das auch ne Zeitlang gemacht. Auch meistens im Schlaf. Manchmal auch wenn er richtig müde war. Hast du ihm schon mal die Fingernägel geschnitten oder leicht und vorsichtig abgefeilt? Das hilft vielleicht auch dagegen. Ich hatte immer das Gefühl, dass unser das gemacht hat, weil ich ihn zu der Zeit noch gestillt habe und er daher auch etwas vermehrt Milchschorf auf dem Kopf hatte...

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.