Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zarale am 01.02.2013, 10:48 Uhr

Wie ist die Schlafmenge bei 9 Monate altem Kind?

Huhu meine keine ist 9 Monate und irgendwie braucht sie immer noch nach spätestens 3 Stunden wach sein Schlaf ist das denn Normal, wann fängt si an länger durchzuhalten.
Muss dazu sagen das wir gerade einen Infekt hinter uns haben und sie noch hustet und Nase laufen hat.
Sie schläft meist bis 7 dann um kurz nach 10 wieder und ich wecke sie dann 1 Stunde später...Dann macht sie Mittagsschlaf von 13-15 und dann schläft sie meist so um halb sechs nochmal wobei wir sie dann auch nach ner halben Stunde wecken....dann geht sie zwischen 20 und 20.30 ins Bett...Zeitweise wird sie nachts wach dann für Schnuller oder trinken und manchmal brabbelt sie dann auch ne ganze Stunde in ihrem Bett. So ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben, habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten,

 
2 Antworten:

Re: Wie ist die Schlafmenge bei 9 Monate altem Kind?

Antwort von swiss-mom am 01.02.2013, 13:15 Uhr

Unsere Maus schlief mit 10 Monaten bis vor kurzem ungefähr so:

21 Uhr bis 5.30 Uhr

6.30 Uhr bis 8.00 Uhr

11.00 Uhr bis 11.30 Uhr

13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

18.00 Uhr bis 18.30 Uhr

21.00 Uhr bis 5.30 Uhr

Haben jetzt angefangen, den 11 Uhr und den 18 Uhr-Schlaf möglichst nicht mehr zu machen...geht...ist Gewohnheitssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist die Schlafmenge bei 9 Monate altem Kind?

Antwort von Cojote am 01.02.2013, 21:07 Uhr

Hallo,

mein Mini ist auch 9 Monate und bei uns sieht es so in etwa aus:

ca. 7 Uhr aufstehen
ca. 9-10:15 Uhr schlafen
ca.13-14 Uhr Mittagsschlaf
18 Uhr schlafen.
Ich lege ihn 18 Uhr schon schlafen, da er dann besser schläft nachts als wenn er nach 17 Uhr nochmal ein Nickerchen macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.