Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 28.01.2013, 15:32 Uhr

Rote Wangen auch bei Schneidezähnen?

Haben die kleinen auch rote Wangen, wenn die Schneidezähne kommen?

 
2 Antworten:

Re: Rote Wangen auch bei Schneidezähnen?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.01.2013, 19:59 Uhr

Meine Tochter hatte das nicht. Ihre gleichaltrige Freundin schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Wangen auch bei Schneidezähnen?

Antwort von Zafon am 28.01.2013, 20:19 Uhr

Alles kann nichts muss ;)
Manche Babys haben nur beim ersten Zahndurchbruch (meist Schneidezähne) Symptome, manche immer, manche v.a. bei den Backenzähnen usw.

Symptome beim Zahnen können sein:
Quengeligkeit, schlecht essen und schlafen, rote Wangen, ständiges Sabbern, saugen/Kauen auf allem was in Reichweite ist ;)
roter Windelbereich, grünlich-stinkender Stuhlgang,
weiße Flecken auf dem Zahnfleisch, rot geschwollenes Zahnfleisch und ab und zu auch ein bisschen Blut im Mund, wenn ein Zahn direkt durchbricht
... aber das weißt Du sicher selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sind die roten und rauen Wangen vom Wetter?

Hallo. meine Tochter (5 Monate) hat sehr raue Wangen, die ziemlich rot sind in letzter Zeit. Kommt das vom Wetter/ Spaziergänge zu lang (da leuchten sie danach oft sehre rot)? Oder bekommt sie Zähne? Wie sieht Neurodermitis aus (kenne niemand der das hat) ? Sie hustet ein ...

von zara-zitrona 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

rote wangen, rote stirn

eine wichtige frage. bei uns scheint die sonne schon mordsmäßig! ich war mit meinem kleinen vorhin draußen auf dem spielplatz, ohne sonnencreme! macht ihr jetzt schon sonnencreme drauf??? ich hätt es wohl besser getan, denn nun hat er doch sehr rote wangen und eine rote stirn. ...

von ayka18 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Lücke zwischen den Schneidezähnen?

Meine Tochter (fast 3) hat zwischen den oberen Schneidezähnen einen recht großen Abstand, auch die nachfolgenen Zähne oben links und rechts (Eckzähne) sind nicht unmittelbar neben den anderen. Ich hab da mal bei anderen gleichaltrigen Kindern drauf geachtet, da waren alle ...

von Josephine2005 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezähnen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.