Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janetS am 31.07.2020, 10:31 Uhr

was kann ich machen

ich brauch mal rat. meine tochter hat windelsoor und ich möchte wissen wo sowas herkommt. was kann ich machen.viele aus meiner famillie sagen ich bin schuld dran. :-(

 
4 Antworten:

Re: was kann ich machen

Antwort von sunnydani am 31.07.2020, 11:20 Uhr

Wieso solltest du schuld dran sein??

Viel an der frischen Luft lassen, also vielleicht jetzt mal im Freien die Windel weglassen, bei Stuhlgang generell immer sehr schnell die Windel wechseln und das Baby nicht längere Zeit darin liegen lassen, nur mit klarem Wasser den Po abwischen und keine Feuchttücher verwenden und dann gibt es Salben, die man schmieren kann.

Ich würde es aber vom Kinderarzt anschauen lassen, um zu wissen, welche Art von Ausschlag es ist.
Bei einem nicht entzündeten Ausschlag kann man z.Bsp. Inotyol Creme schmieren.
Aber lass es abklären, bevor du es falsch behandelst!
Von Weleda gibt es auch eine Creme für den Windelbereich, die finde ich auch sehr gut und die kann man auch vorbeugend schmieren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen

Antwort von Pinguini am 01.08.2020, 16:06 Uhr

Quatsch, Soor kann jeder kriegen, das sind Hefepilze und die sind überall! Geschwächtes Immunsystem und man hat das ratz fatz, da bist du nicht schuld dran.
Aber zum Kinderarzt solltest du gehen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen

Antwort von Maroulein am 02.08.2020, 10:28 Uhr

Was ganz wichtig ist solltest du Feuchttücher oder Creme für den Po benutzen nimm keine wo Panthenol drin ist,die sichern sich quasi den Verkauf von weiteren Produkten,da Panthenol wirklich nur auf Wunde Haut gehört,auf Dauer angewendet macht es die Haut eher weicher und noch anfälliger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich machen

Antwort von aw92 am 03.08.2020, 22:14 Uhr

Manchmal haben die auch Soor im Mund und im gesamten Verdauungstrakt. Sieht man nicht immer gleich.
Manche Babys bekommen es einfach und andere nicht.
Mein Sohn hatte es auch und wir haben ne Salbe für den Mund bekommen, die hat er dann geschluckt und so ist im gesamten Verdauungstrakt den Pilz beseitigt.
Zusätzlich nich was für den po und die schon genannten Maßnahmen.
Ist alles halb so schlimm und definitiv nicht deine Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.