Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 05.11.2008, 9:44 Uhr

Viel Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine (6 monate) hat seit ca. 1 Woche extrem viel Stuhlgang. Meist nur kleinere Mengen, manchmal aber auch normal grosse Mengen, aber so bis zu 6-8 Mal am Tag. Frueher hatte sie alle 2 Tage Stuhlgang, dafuer aber eine 'grosse' Portion.

Kann das mit dem Zahnen zusammenhaengen? Ich weiss nicht, ob sie alle wichtigen Naehstoffe im Koerper behaelt, wenn sie alles wieder 'auska*kt'.

PS: Sie kriegt seit 3 Wochen Mittags Gemuesebrei. Der viele Stuhlgang ist aber erst seit ca. 5 Tagen.

 
1 Antwort:

Re: Viel Stuhlgang

Antwort von alsame am 05.11.2008, 12:20 Uhr

Das kann mit dem Zahnen zusammenhängen. Hatte meine auch, bestimmt 3 W. lang. Mach dir keine Sorgen wegen der Nährstoffe, die nimmt der Körper trotzdem auf. Es ist nur so das der Darm sich schneller und öfters entleert. Und was schon im Darm ist muss eh ausgeschieden werden, da hat der Körper vorher schon alle lebenswichtigen Bestandteile raus genommen. Denk nur mal an die Säuglinge die nach dem Trinken alles wieder ausspucken, die wachsen und gedeihen ja auch. Die Kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.