Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 04.11.2008, 18:01 Uhr

Ist mir fast peinlich, aber ich frag trotzdem mal

Hallo,

wie und mit was wascht Ihr Eure Kinder früh?
Also bin mir immer nicht sicher, ob es so okay ist, wie ich es mache. Meine Tochter ist fast 5, ich wasche ihr früh das Gesicht mit dem Waschlappen und mit Wasser. Im Genitalbereich wasche ich sie mit einem Feuchttuch für die Babypflege.
Abends geht sie jeden zweiten Abend meist Baden o. Duschen.

Ist das unhygienisch? Wasche ich sie da zuwenig?
Wie macht Ihr das?
Bitte lacht nicht über meine Frage, aber ich bin etwas unsicher.

melli

 
1 Antwort:

Re: Ist mir fast peinlich, aber ich frag trotzdem mal

Antwort von Kat28 am 04.11.2008, 21:16 Uhr

Hallo,

ach wieso denn peinlich deine Frage?!?....find ich gar nicht. So in etwa mach ich es auch...Wasch meiner Tochter immer das Gesicht mit Wasser und Waschlappen am Morgen, aber ich wasch ihr auch den Pops nur mit Wasser und Waschlappen, nachdem das Gesicht schon gereinigt wurde. Wieso nimmst dun denn dazu Feuchttücher??? Ist doch wie ich find angenehmer für die Haut nur Wasser zu nehmen, anstatt diese ollen Feuchttcher, die allerhand chemische Zusatzstoffe haben. Baden gehts auch jeden 2. oder 3. Tag, kommt immer drauf an, ob wir in ner Krabbelgruppe waren oder sonstwo. Jetzt wo sie mobiler ist und krabbelt, bad ich sie glaub ich auch jeden 2. Tag.

LG,
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.