Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 24.03.2009, 9:55 Uhr

tochter braucht fast kein schlaf!! hilfe

19 Uhr finde ich auch echt früh zum Schlafengehen...
Meiner ist 18 Monate alt, geht so 20 Uhr-20:30 Uhr ins Bett, ist dann morgens zwischen 6:30 Uhr und 7:30 Uhr wach. Mittags schläft er 1,5 Stunden (braucht er aber auch noch).

Ich würde sie später ins Bett bringen und den Mittagsschlaf entweder verkürzen (erstmal auf 1 Stunde), oder ganz weglassen (ist anstrengend ;-), oder versuchen, sie mittags früher hinzulegen (damit schläft sie abends evtl. früher, aber wird trotzdem früh wach...). Wenn sie insgesamt "nur" 11-12 Stunden Schlaf in 24 Stunden braucht, kannst du das nicht ändern, du kannst nur versuchen, ihn so zu verteilen, dass es auch für dich einigermaßen paßt. Die Anpassung beim Kind dauert allerdings dann 1-2 Wochen, bis sich der Rhythmus umgestellt hat, das geht also nicht von heute auf morgen.

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.