Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMami230608 am 21.03.2009, 13:07 Uhr

Pampersgröße

Sorry, vielleicht dumm.
Aber ich bin meist doch leicht iritiert.
Trotz der kg- Angabe, passen unserer Motte die Pamers oft nicht so, wie sie sollten..

Ich wollte mal von euch wissen, welche Pampersgröße ihr benutzt.
Wie groß sind die Kleinen und wieviel wiegen sie?

Vielen Dank schon mal..

LeaMami

 
9 Antworten:

Re: Pampersgröße

Antwort von kiki-oliver am 21.03.2009, 14:50 Uhr

Wir benutzen grade Größe 4 und 4+.
Unser Kleiner ist jetzt etwa 88cm und wiegt rund 12kg. Die Windeln passe beide sehr gut. Gr. 5 wäre jetzt noch zu groß.
Ich weiß noch als er mit 7kg ein noch in der Wickeltasche verbliebende Windel Gr.2 tragen musste, weil keine Andere mehr drin war. Sie passte immer noch, wenn auch langsam etwas knapp. Die Gr. 2 ist ja eigentlich nur bis 6kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von bebe08 am 21.03.2009, 23:17 Uhr

hallo mein sohn trägt die pampers größe 2
er ist 61cm und wiegt so um die 6kg.die 3er habe ich auch schon versucht zum gucken wegen der größe aber die sind noch ein wenig groß

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von luka-romero08 am 22.03.2009, 11:31 Uhr

meiner ist immer sehr schmal gewesen.wiegt nur 8,6kg auf 78cm.hat immer die 4er getragen aber ich hab nun auf andere gewechselt.da wo ich grade einkaufe nehme ich die hausmarke mit.aber vorzugsweise dm und penny.
die passen super.
hatte mal hößchenwindeln probiert die hielten zwar dicht bei pipi aber wenn sie nur 1mm verrutschte gings was daneben beim großen geschäft.die sind doch sehr groß für seinen körper in4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von Clivi88 am 22.03.2009, 13:32 Uhr

Mein Kleiner wiegt knapp über 7 kg und ist 63 cm groß, wir nehmen derzeit noch von Pampers (Baby dry) die Gr. 3 und gern auch die Hausmarke von Lidl. Bei unserem Knirps ist es so, dass, wenn er einmal ne Rakete in die Windel zündet, er bis oben hin vollgekackt ist und auch schon alles durchkommt (meist im Rücken und an den Beinen) denke daher, dass die Gr. 3 vielleicht schon bissel zu klein ist. Wir haben jetzt mal die Gr. 4 gekauft, um zu testen, ob die besser dicht hält.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von annika2503 am 22.03.2009, 19:57 Uhr

Wir haben seit kurzem die Größe 4 bei 72 cm und 7.900 g. Die 3er würden noch locker zugehen, sind aber ein bissel zu kurz, da hängt schnell mal der Hintern raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von Tweety1981 am 22.03.2009, 22:57 Uhr

hallo

meiner ist etwa 82????? cm groß (weiß es net genau er trägt 74/80 was ihm langsam zu knapp wird) hat zwischen 12 und 13 kilo, ist fast 10 monate alt und wir haben gr. 4+ bzw. 5. nehme die von penny 12-kilo (weiß nicht, bis wieviel die gehn, aber ab 12 )

die passen viel besser saugen besser und daher nehmen wir die. ich hab die erfahrung gemacht, lieber ein ganz klein wenig zu groß und am bund etwas enger gemacht, als zuuu klein (unserer hat sich deswegen auch immer vollgesch***en

lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von Lukas011108 am 26.03.2009, 13:17 Uhr

Hey, meiner ist 20 Wochen bringt satte 7,8 kg auf die waage trägt noch größe 62 und hat pampersgröße 3 ... passen auch noch ganz gut....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von Jennifer231287 am 31.03.2009, 23:12 Uhr

Meiner hatte bei der Geburt 4.120 gramm und 52 cm Größe 1 hat 4 Tage gepasst dann musste ich nach größe 2 fragen (war 6 Tage im Krankenhaus wegen Kaiserschnitt) nun hat er 4.600 gramm (mit 14 Tagen) hab nun auch schon das Gefühl, das die Windeln etwas eng werden aber noch bleibt alles drin. Ich nehm die von Babylove aus em dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampersgröße

Antwort von sinchen21 am 09.05.2009, 9:08 Uhr

mein sohn is knapp 4 monate wiegt 6,5 kg u die 2 von pampers passn supi u auch billig marke kann er noch tragen groesse drei von hausmarkn sind definitiv zu gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.