Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 21.02.2005, 8:28 Uhr

ketzerische Frage: Warum überhaupt Windeln?

Hallo Aarven,

warum überhaupt Windeln?
Es ist auch in unseren Breitengraden durchaus möglich, Kinder ohne Windeln grosszuziehen.

Leider wusste ich damals bei meinem Sohn noch nicht, wie das geht. Ich habe aber immer genau gewusst durch seine Zeichen, dass er jetzt muss und was er muss.
Mittlerweilen gibt es aber in meinem soziale Umfeld mehrere Kinder/Babys, die ohne Windeln leben dürfen. Es ist faszinierend zu beobachten, wie schon ein 5-Monate altes Baby in der Lage ist, klar auszudrücken, dass es jetzt muss. Man hat dann noch Zeit, zum Klo zu kommen und Kindche auszuziehen.

hier findest du Eltern, die dies praktizieren:
http://www.rabeneltern.org/topffit/topffit.shtm

und hier gibt es ein Buch dazu:
https://www.babygerecht.de/?RefLink=https://www.babygerecht.de/groups/g_100/itemsno1.asp

über die Suchfunktion hier im Forum kannst du auch noch einiges finden.

Liebe Grüsse
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.