Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein am 14.02.2005, 13:55 Uhr

habt ihr euren Neugeborenen Babys

nachts einen Schlafanzug angezogen oder sie im Strampelanzug schlafen lassen? Wird doch eh dauernd gewechselt. Ich finde das praktischer als einen SChlafanzug. Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Zicklein

 
7 Antworten:

Re: habt ihr euren Neugeborenen Babys

Antwort von lenamama99 am 14.02.2005, 14:13 Uhr

Schlafanzug, da der Strampler immer naß war (Speikind).
Fand ich auch besser, da man doch nicht sicher sein kann, was man tagsüber beim Spazierengehen an die Kleider "einfängt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euren Neugeborenen Babys

Antwort von Leyla27 am 14.02.2005, 14:25 Uhr

Hallo,

wir haben es immer so gemacht, wenn die Kleine eingeschlafen ist haben wir sie einfach mit Strampler oder so in das Bettchen/Stubenwagen gelegt (bis zu 1Monat). Später haben wir ein Abend-Ritual durchgeführt und ihr vor dem Schlafen den Schlafanzug angezogen und sie dann nach der Falsche ins Bettchen gelegt. Sie hat sich jetzt total daran gewöhnt und schläft auch fast immer sofort ein. (4 1/2 Monate)

Gruss
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwa genauso wie Leyla27.

Antwort von mozipan am 14.02.2005, 15:50 Uhr

Die ersten 6 bis 8 Wochen haben meine zwei im Strampler und Co. geschlafen. Danach im Schlafanzug.

Strampler haben sie beide eh nicht lange getragen, das die von der Passform für meine Zwerge nix waren. Der Leib war immernoch viel zu lang, wärend es an den Füsschen schon spannte, habe ich dann die nächste Grosse genommen, sind sie komplett drin ersoffen, weil sie auch beide sehr schmal sind.

Ich hab denen also nach Sechs bis 8 Wochen bereits Hosen, Pullis, Strumpfhosen usw. angezogen und sie dann halt zum Schlafen umgezogen. Da hatte wir dann Schlafanzüge, meist einteilige ohne Füsse, weil ich da sonst meist das gleiche Problem wie bei den Stramplern hatte.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

strampler

Antwort von ayshe am 14.02.2005, 18:10 Uhr

hallo,

meine kleine hat zuerst immer im strampler geschlafen bzw. dann pulli und hose.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strampler

Antwort von melanie25 am 14.02.2005, 21:21 Uhr

hallo,
hab meine maus auch immer(ersten6-8wochen9 im strampler schlafen lassen, war halt einfacher ;0)
und danach habe ich das abendliche ritual eingeführt( schlafanzug anziehen, spielen, füttern , schlafen *gg*)
bye mel mit finja malien*25.7.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr euren Neugeborenen Babys

Antwort von faya am 16.02.2005, 14:03 Uhr

Unsere Kleine muß öfters mal umgezogen werden - deshalb hat sie nachts auch immer einen Strampler an. Das was sie abends an hat, das bleibt an. Sie wird nicht extra umgekleidet nur weil Abendzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafanzug (oT)

Antwort von Sammy182 am 17.02.2005, 14:03 Uhr

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.