Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixmutti am 16.02.2005, 9:36 Uhr

Weleda Calendula Kinderbad

Hallo,

ich habe mich verkauft :-/.

Wir hatten so ein Probenfläschen von Weleda Calendula BABY-Cremebad und ich fand es sehr gut.

Nun war es leer, ich wollte es nachkaufen und kaufe aus Versehen Calendula-KINDERbad und nicht BABY-Cremebad.

Das Problem: in dem neu gekauften sind ziemlich viele Kräuter mit ätherischen Ölen drinn - riecht so richtig nach Erkältungsbad (Rosmarin, Thymian usw.).

Nun sollen kleine Kinder ja bei Erkältungen keine ätherischen Öle einatmen. Und wenn sie gesund sind? Felix ist 12 Monate und ich weiß nicht, ob ich ihn damit Baden kann. Wie sieht´s mit Allergien aus? Weiß da jemand bescheid?

LG
Esther

 
4 Antworten:

Re: Weleda Calendula Kinderbad

Antwort von jh1974 am 16.02.2005, 9:53 Uhr

Hallo Esther,

ich habe meinen Sohn auch schon darin gebadet, er ist erst 9 Monate alt und hat keinen Schaden genommen. Wenn Du Dir nicht sicher bist oder Felix zu Allergien und Empfindlichkeiten neigt, benutze es doch einfach für Dich!

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von Holli71 am 16.02.2005, 21:39 Uhr

Meine Tochter wird darin gebadet seit sie 8 Wochen alt ist. Die ätherischen Öle im Erklältungsbad sind ganz anders dosiert, außerdem handelt es sich dabei um Eukalyptus, Citronella etc. Das Weleda Bad ist völlig harmlos, v.a, für ein einjähriges Kind! Viel Spass beim Plantschen...Holli+Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weleda Calendula Kinderbad

Antwort von stillmama am 16.02.2005, 21:46 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob man das nehmen kann.
Unser Sohn (fast 2) badet immer noch in klarem Wasser und hat ganz tolle Haut. Zum waschen nehmen wir etwas Kinderduschbad oder Kindershampoo.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke Euch! o.T. aber LG Esther

Antwort von Felixmutti am 17.02.2005, 8:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.