Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoachimBarth am 15.02.2005, 13:20 Uhr

Wie warm anziehen?

Hallo, unser Sohn (5 Mon.) neigt zu kalten Füßen und manchmal zu etwas schnupfen. Wie warm soll man das Baby in der Wohnung anziehen. Wir ziehen unserem Sohn - wie auch sämltliche andere Bekannten - i.d.R. einen leichten langärmligen Body sowie ein langärml. Sweat an; unten eine Strumphose und eine normale Hose. Jetzt haben wir von den Großeltern zu Ohren bekommen, dass ein kurzärmliger Body ausreichen würde und auf die Strumpfhose verzichtet werden könnte. Irgendwie haben wir aber das Gefühl, dass er so zu kalt angezogen wäre. Im Schlafzimmer halten wir die 18 Grad konstant ein.

 
6 Antworten:

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von Felixmutti am 15.02.2005, 14:17 Uhr

Hallo,

Eigentlich kann man das Kind in dem Alter ruhig so anziehen, wie wir uns selber anziehen würden.

Da Felix aber viel auf dem Boden unterwegs ist, ziehe ich ihm auch zusätzlich zur normalen Hose ein Strumpfhose drunter. Und dicke ABS-Socken für warme Füße.

Ein Kurzarmbody mit Pullover sollte aber in der Wohnung bei Zimmertemperatur ausreichend sein.
Es sei denn, ihr habt im Wohnzimmer auch 18°C :-)

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine ist auch 5 Monate alt und...

Antwort von austrianmum am 15.02.2005, 18:52 Uhr

...ich ziehe sie genau so an wie du deinen Sohn. Sie hat sonst immer kalte Füße und Hände. Der Rest ist warm.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von didda 79 am 16.02.2005, 7:40 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat in der Wohnung an: Kurzarmbody dann Strumpfhose und Socken,Pulli und manchmal noch den Strampler.
Zum Schlafen hat sie ausser der Windel und Schlafanzug im Schlafsack nichts an.
Lieber nicht zu warm anziehen, du magst ja in der Wohnung auch nicht schwitzen, lieber ein paar Grad mehr einheizen und dem Baby soviel Strampelfreiheit wie möglich lassen.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von tage am 16.02.2005, 10:00 Uhr

Küss Sie am Nase, wenn du mit deine Lippen die Nase kalt findest, dass heisst Sie friert.
Ich denke nur ein Pulover reicht nicht, wenn die Wohnzimmer 18 grad ist, lieber noch ein Weste anziehen.Ohne Strumpfhose hat meine kleine auch kalte Füse, Nur strumfhose reicht nicht, darauf noch dicke Srumpfen.

Viele Grüsse
Aylýn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von Livia am 16.02.2005, 18:08 Uhr

Hi,

also ich ziehe meinem Kleinen kurzsarm Body, Sweat-Shirt, Hose Socken und darüber selbstgestrickte Schuhe. Glaube nicht, dass er friert, er beweget sich ja auch ständig. Haben ca. 24 Grad im Wohnzimmer.

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von Buffie am 19.02.2005, 14:10 Uhr

Unsere Tochter bekommt einen kurzarm Boddy,Pullover,Strumpfhose,ABS Socken und eine Hose an da sie auch sehr viel auf dem boden liegt u wir Laminat haben.
LG buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.