Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wieseweg am 28.02.2008, 17:49 Uhr

Hodenhochstand

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hodenhochstand? Unser Sohn hat einen beidseitigen! Jetzt möchte man mit Hormontherapie diese runter bekommen - jedoch meinte der Arzt in der Klinik gleich das wohl nur einen evtl. dadurch runter kommt aber der zweite operiert werden muss! Wer hat Erfahrungen mit Operation und Hormontherapie? Überlege evtl. gleich zu operieren lassen? Wenn ich sowieso muss?

 
1 Antwort:

Re: Hodenhochstand

Antwort von despera-do am 01.03.2008, 22:59 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte auch einen Hodenhochstand.
Die waren sogar so hoch, daß man uns von einer Hormintherapie abgeraten hat, da der Erfolg nicht garantiert war und nicht sicher war ob überhaupt Hoden da waren.

Es wurde also operiert.
Bei der ersten Op wurde einer nach unten verlegt und der andere in den Bauchraum, damit er noch wachsen konnte (war nicht gut entwickelt),Wurde dann in eineer zweiten OP runtergeholten.

Grad die erste Op dauerte lange,aber die zweite haben wir dann schon ambulant gemacht.

Das ganze ist 2 Jahre her und wir hatten danach nie Problem.

Hoffe konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.