Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wredinka am 15.07.2009, 10:10 Uhr

gesichtscreme

bei menem grossen habe ich fast nie gesichtscreme verwendet oder crems allgemein ausser po salbe und später eine fettcreme weil er neurodermitis hat.bei meinem kleinem jetzt muss ich eine gesichtscreme verwenden da er total trockene haut im gesicht hat,total rau und rötlich und die schällt sich.das hat er aber erst seit 4 tagen.bis jetzt habe ich die creme von weleda genommen.könnt ihr noch was empfehlen?will erstmal mit einer normalen creme versuchen,wenns nicht besser wird gehe ich sowieso zum hautarzt.aber mein KIA hat gemeint erst so versuchen
gruss katharina

 
3 Antworten:

Re: gesichtscreme

Antwort von angelmami am 15.07.2009, 20:28 Uhr

hallo,

ich benutze gerne die gesichtscreme von bübchen da ist auch calendula drin und ihm hilfts super, aber wenn sich die haut schält würde ich dir vorschlagen das du nicht versuche startest sondern doch lieber gleich zum hautarzt gehst, nicht das sich das noch entzündet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesichtscreme

Antwort von Anja1078 am 19.07.2009, 17:18 Uhr

ioch würde auch gleich zum Hautarzt gehen, denn wenn der großen neurodermitis hat, liegt es nahe, dass der kleine es auch hat. Das sind vielleicht sie ersten Anzeichen dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesichtscreme

Antwort von MathildaJ am 25.07.2009, 0:53 Uhr

Mein Kleiner hat auch total empfindliche Haut im Gesicht. Auch sonst neigt er in den Kniekehlen, am Bein und an den Handgelenken zu trockener schuppiger Haut, manchmal auch rot pickelig.

Für das Gesicht habe ich eine Weleda Feuchtigkeitscreme aus dem normalen Weledaprogramm (also nicht extra für Kinder) gekauft. Die Creme ist ohne Parfüm, Konservierungsstoffe etc. und kann auch bei Allergien und Neurodermitis angewendet werden. Kann ich fürs Gesicht nur empfehlen, die wirkt echt prima und die Haut wird schön glatt und weich.Leider ist sie nicht ganz billig, so um die 9 Euro, aber bei so einem kleinen Babygesicht reicht die Tube mehrere Wochen.

Liebe Grüße, Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.