Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 08.07.2009, 11:59 Uhr

Babyhaut...???

wie ist das bei euren kleinen...???
bei meiner kleinen ist die haut noch immer so schuppig, trotz nach dem baden....creme sie immer mal mit babylotion ein, aber die schuppigkeit will einfach nicht weggehen, was macht ihr dagegen...ist das normal...???

 
8 Antworten:

Re: Babyhaut...???

Antwort von angelmami am 08.07.2009, 19:40 Uhr

was sagt denn der kinderarzt dazu?? wie alt ist dein baby??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut...???

Antwort von silkana am 08.07.2009, 19:42 Uhr

Hallo,
ich habe anfangs nie eine Creme benutzt. In den ersten Wochen ist es normal, dass die haut schuppig ist. Sie musss ich ja erst an die Luft gewöhnen. Beim Baden gabs einen schuss Muttermilch oder Olivenöl. Dass war in den ersten 2 Monaten alles. danach wurde ein paar mal eine trockene Stelle am Fuß eingecremt. Diese ist nicht mehr zu sehen. Und dann, bei der Babymassage ein gutes Öl. Aber die mach ich im moment eher selten, deshalbkommt wieder nix an die Haut.
Und ihre Haut ist wunderbar und riecht herrlich, so richtig nach Baby!

Manchmal ist weniger mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut...???

Antwort von nane24 am 08.07.2009, 20:12 Uhr

Hi du..bei meinen Kids hat ein Kamillenbad super geholfen für die trockene und schuppige Haut.......

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandelöl

Antwort von schanucki am 09.07.2009, 7:32 Uhr

Mandelöl aus der Apotheke, ist zwar etwas teuer 50ml ca 3€ aber es hilft wirklich sehr gut . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von Lenti09 am 09.07.2009, 18:26 Uhr

Meine Kleine hatte dasselbe Problem mit schuppiger Haut. Auslöser war das Mandelöl, auch wenn´s keiner glaubt. Hat echt lange gedauert, bis ich´s rausgefunden habe. Ich nehme jetzt Bebe, obwohl die glaub ich nicht gut getestet ist...Und ich hab sonst immer die teuren gut getesteten Sachen gekauft. ABer in denen ist überall Mandelöl. Ist schon manchmal komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cremebad

Antwort von babysnail am 09.07.2009, 21:59 Uhr

Wir benutzen Produkte von Weleda - Cremebad und Öl für die Massage. Klappt prima. Tip meiner Hebi. Und ein Vergleich mit anderen Produkten war deutlich schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut...???

Antwort von silkana am 11.07.2009, 20:57 Uhr

Hab gerade eine Bericht in einer elternzeitschrift gelesen. wenn man Hautprobleme hat, soll man an das Baby einige Tage gar nichts tun. dann müsste sich die Haut erhohlen. wenn nicht, dann sollte man zum Arzt gehen.

Kann ja was dran sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhaut...???

Antwort von Anja1078 am 19.07.2009, 17:21 Uhr

Mein Sohn (3 Monate alt) hatte das am Anfang auch ganz extrem!!! Ich habe GARNICHTS gemacht! Keine Badezusätze, keine Seife zum Waschen und keine Cremes benutzt!!

Seine großen Geschwister haben beide Neurodermitis und da haben wir schon sehr frühzeitig mit der Haut rumgedoktort...bei dem kleinen ist die Haut JETZT schön Babyweich!!! Ich hoffe sie bleibt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.