Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 04.07.2009, 21:19 Uhr

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle!

Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose).

Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich selbst an Nachwuchs dachte - immer erzählt, dass sie mich damit durch meine gesamte Kindheit gebracht hat und sie nie Puder oder andere "Mittelchen" und Cremes benötigte. Wir hatten sie seit ich denken kann im Haus (auch für spröde Lippen etc.).

Nun habe ich selbst ein 10 Monate altes Baby und sie war noch nie wund und im Winter hat die Creme sie bei Spaziergängen super vor der Kälte geschützt.

Einfach mal so, weil ich auch anderen Babys einen wundfreien Po gönne.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - blutet auch

hallo, wir sind erst seit kurzem zuhause vom kh, weil unsere süße eine darmgrippe etc. hatte. nun hat sie zwar keinen durchfall mehr, aber schon noch mindestens 4 mal am tag stuhlgang. nun hat sie, sie ist übrigens 1 1/2 jahre, zum ersten mal einen wunden po. aber gleich so ...

von irene+nina 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder popo

hallo, mein kleiner 4,5monte hat seid 3tagen einen richtigen wunden po hab schon edliche sachen ausprobiert (penaten, bepanten, bübchen, hipp, mirfulan) aber es hilft nichts auch gebadet hab ich ihn und es will nicht weg gehen. sollte ich zum arzt gehen mit ihm oder hat wer ...

von angelmami 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo an Alle, ich brauch ganz dringend Hilfe. Meine Püppi hat nun endlich mit neun Monaten, ihren ersten Zahn bekommen. Leider kam mit dem Zahn ein extrem wunder Po. Normalerweise bekommen wir soetwas ziemlich schnell in den Griff aber hier versagt anscheinend ...

von babchen 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Hallo zusammen.. Habe nen kleinen problem mit meiner Maus. Ihr Po nicht aussen sondern innen ist ziemlich gereizt (rauh) etwa kleine Pickelchen und richtig dunkel rot. anfangs (vor 4tagen) war es nur rötlich und heute ist es ziemlich gereizt. Habe benutze eigentlich immer ...

von schadja 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wie bekomme ich Penaten Creme aus Textilien?

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn hat im unbeaufsichtigten Moment die Gunst der Stunde genutzt, sich die Cremedose geschnappt und alles auf seiner Kleidung verteilt, die es seiner Meinung nach, dringend notwendig hatte. :] Kennt einer von Euch auch das Problem und kann mir Tipps ...

von Haia 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Wunder und verfärbter Po

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wir haben Probleme mit einem wunden Po. Die Kleine ist ein Flaschenkind. Wir wechseln die Windel mindestens alle 2 Stunden und waschen den Kot mit Wasser vom Po. Danach cremen wir den Po mit Zinksalbe ein. Jetzt hat sich auch ...

von Jana_Celine 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Wunder Po

Mein Sohn hat extrem dünnen Stuhlgang, das schon seit über einer Woche. Dabei ist der Po natürlich wund geworden. Ich mache den Po mit Papietüchern und Olivenöl sauber (Feuchttücher reizen noch mehr) und creme dann mit Peanten ein. Gibt es einen Hygiene-Tipp wegen der ...

von RunderBauch 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.