Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matha am 11.07.2009, 19:25 Uhr

Zuckerfreie Zahncreme

Hallo,

meine Jungs kommen bald in die Krabbelstube und ich habe eine Liste bekommen, was ich für die Kinder alles mitgeben muß. Unteranderem zuckerfreie Zahncreme, z.B. die von Elmex.
Kann mich hier mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Matha

 
3 Antworten:

Re: Zuckerfreie Zahncreme

Antwort von angelmami am 11.07.2009, 21:17 Uhr

hallo,

ich denke mal wenn sie einen zahn haben das sie die auch nach einer mahlzeit putzen werden oder musst du keine zahnbürste mitgeben??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du sicher, dass sie Zuckerfrei gesaght haben?

Antwort von Leewja am 19.07.2009, 7:37 Uhr

Ich möchte es nicht beschwören, bin aber so gut wie sicher, dass es keine zahncreme MIT zucker gibt...das wäre ja nun mal das absurdeste, was ich mir vorstellen kann...

Viell. meinten sie "ohne leckeren geschmack" (Beerig/fruchtig), damit es nicht zum runterschlucken bzw. pur essen animiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckerfreie Zahncreme

Antwort von Danie1983 am 20.07.2009, 17:32 Uhr

Kein Zucker aber Zuckeraustauschstoffe wie z.b. Saccharin. Schädigt nicht die Zähne, hat aber (meiner Meinung nach) nichts in Zahnpasta zu suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.