Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.03.2012, 15:22 Uhr

mit 2 jahren würde ich mein kind auch nicht unbedingt in fremde hände gebe

Tja,

wie heißt es so schön: EINEN Tod MUß man sterben. Entweder man macht sich ein Stück weit vom Kind unabhängig und traut auch anderen Menschen etwas zu, oder man entscheidet sich für die Rolle als Gluckenmutti, dann wird's halt nichts mit Auf-die-Piste-gehen und auch noch Frau/Mann sein...

Niemand hat gesagt, daß sie die Erstbeste nehmen soll, ich hatte den Vorschlag einer Pferdefreundintochter gemacht. Es tummeln sich zu viele AE in der Welt, die mit Hilfe eines Babysitters sich ein Stück Freiheit organisiert haben und dadurch wieder ausgeglichener geworden sind, als daß man den Babysitter für 2jährige verteufeln sollte. Das kommt ja auch auf das Kind an. Gut, jede/r hat andere Prioritäten, aber ich kann nicht auf der einen Seite bemängeln, daß ich vereinsame und buchstäblich vertrockene, und auf der anderen Seite Wege hinaus ins eigene "Privatleben" blockiere. Tagsüber dürfte es eher Alltag, soll heißen Windel- und Breigespräche geben, abends dagegen ist die Chance, daß auch andere ihre Hobbys pflegen, ungleich größer.

Wie gesagt, alles eine Frage der Priorität.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.