Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 20.03.2012, 22:35 Uhr

Etwas umorganisieren...

Hallo Syrus,

mit knapp 2 Jahren kommt der Sohn aber schon langsam auch ins Babysitteralter. Mein Tip ist deshalb, daß Du zunächst einmal Deine Intressen auslotest. Gibt es theoretisch Möglichkeiten, ohne eigenes Pferd zu reiten? Ich kenne mich auf diesem Gebiet wirklich gar nicht aus, aber Du sicher (Reitbeteiligung, Leihpferd?).
Ich kenne Deine finanziellen Möglichkeiten nicht, habe aber auch schon gehört, daß Reiten nicht zwingend schwindelerregend teuer sein muß.

Wenn Du eine Möglichkeit siehst, irgendwie wieder an diesen Sport anknüpfen zu können, würde ich mir einen netten Babysitter suchen, notfalls eine, die bei Bedarf auch mit dem Kind in den Stall mitgeht, vielleicht ein inzwischen älter gewordenes Kind einer früheren Reitbekanntschaft?
Wie auch immer. Du könntest die alten Kontakte wieder aufleben lassen oder neue knüpfen. Oder gehe anderen Interessen nach, die Du bisher nicht gepflegt hast.

Wichtig ist, daß Du aus der Defensive kommst. Auf der Hauptseite von Rund-ums-Baby heißt dieses Forum immer noch wie zu Anfang "Alleinerziehend - na und?", mache Dir dieses Motto zueigen und gehe offensiver und positiver mit Deiner Situation als Alleinerziehende um. Das wäre schon die halbe Miete.

Alles Gute und liebe Grüß
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.