Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen am 23.08.2013, 14:09 Uhr

@mf4

Ich geb sie ihm auch wenn sie krank ist, in dem Fall war es nur grad so, dass er mir gesagt hatte, am MONTAG mit ihr in den Urlaub fahren zu wollen.
Mittwoch war ich mit ihr den Vormittag noch mal in seinem Wunschkindergarten, davon hat sie Donnerstag erstmal Fieber und Durchfall bekommen (ist ja nicht schlimm, wurde ich schon gewarnt, weil neue Viren und Bakterien, damit hab ich gerechnet).
Plötzlich wollte er schon Freitag los, mit einem fiebernden Durchfallkind drei Stunden bei über 30° mit dem Auto zu dem Hof seiner Eltern fahren.
1. war ein anderer Tag vereinbart, 2. fand ich das sehr riskant! Es war Ferienzeit, es gab eine riesige Baustelle und viel Stau auf dem Weg.
Er überschätzt sie oft, sieht das ganze immer als "nicht so schlimm" an, denn ich "übertreibe" ja ständig und lüge sowieso über ihren Gesundheitsstatus.
Nicht nur ihr Kinderarzt, sondern auch schon eine Ärztin im Krankenhaus hat mir mehrfach gesagt, dass ich sie bei Fieber ruhig halten soll, denn sie selbst macht das nicht. Auch bei 40° tobt sie noch in der Gegend rum und wirkt qickfidel. Einmal hat sie deswegen schon einen Ausschlag bekommen und wurde plötzlich lethargisch, musste sich übergeben. Eine Reaktion des Körpers, dass sie sich zurücknehmen soll. Bei einem so kleinen Kind kann es dadurch aber auch zum Fieberkrampf kommen.
Wenn sie aber so rumtobt, misst er ihre Temperatur erst gar nicht.
Da er sie nur vier bis sechs Tage im Monat sieht, weiss er das nicht einzuschätzen. Es ist jedoch nicht so, dass er sie nicht öfter sehen KÖNNTE, im Gegenteil, wir hatten beim JA sogar wegen solcher Dinge mehr Umgang vereinbart!
Damit ich dann auch Vertrauen zu ihm aufbauen kann und er sie kennt und einzuschätzen weiss. Das klappt jedoch nicht.

Das mit der Durchfallwindel hat jedoch wirklich funktioniert, dann endlich hat er mir auch geglaubt. Es war direkt nach seinem Umgang, ich wollte wissen, ob sie vielleicht etwas bei ihm gegessen hat, worauf sie reagiert und ob er noch mit ihr im Badesee war, weil der Arzt den Verdacht hatte, sie könne einen Harnwegsinfekt haben. Solche Infos werden mir von ihm verwehrt. Ich würde ihm ja nur erzählen wollen, bei ihm würde sie ständig krank werden etc. das wäre ja alles Lüge.
Sie IST einfach öfter mal krank, wie viele Kleinkinder, sie baut ihr Immunsystem auf!
Letztendlich war es ein Magendarminfekt, den kann sie sich überall geholt haben, da hat weder er ne Schuld dran, noch ich (wie er ja auch gerne behauptet).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.