Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shopgirl am 29.06.2004, 16:37 Uhr

@all, die dem vater das kind nieee mitgegeben hätten

hallo,

stellt euch die situation doch mal vor, bevor ihr sowas schreibt: ein kind, jetzt fieberfrei, am vorabend mit fieber. ein vater, der "papa-tag" hat und auf biegen und brechen mit dem kind schwimmen gehen möchte.

die möglichkeit, da einen arzt vorher zu konsultieren, besteht ja gar nicht! der vater ist schon längst mit dem kind weg, bis der arzt da ist - falls er überhaupt zu dieser zeit hausbesuche macht. einzige möglichkeit, die elisabeth aber - verständlicherweise - nicht gewählt hat, wäre, dem vater das kind mit gewalt "zu entreißen". und was dann, wenn der arzt da ist? was bekommt er zu sehen? ein fieberfreies kind! und ein ehepaar, das bis aufs blut kämpft. er wird sich hüten, irgendwas zu bestätigen, was er nicht selber diagnostiziert hat. und das einzige, was er selber diagnostizieren hätte können, wäre - ein (fast) fieberfreies kind gewesen. "kuschelig" ist keine krankheit... es ist ein symptom, das die mutter richtig deuten kann, aber der arzt?

also, bevor noch wer schreibt "ich hätte das nicht gemacht" - überlegt doch mal, welche möglichkeiten es gegeben hätte?

noch dazu in anbetracht der tatsache, dass elisabeth um ihre kinder kämpft und ein "meine frau hat mir mein gesundes (!) kind nicht mitgegeben, sie hat sich nicht an unsere vereinbarungen gehalten", würde sich wohl auch nicht gut machen. das kind ist krank? "ja, aber es wurde erst danach krank!" beweist erst mal, dass es schon am vorabend krank war!

dazu: gemeinsames abr, also ist die polizei auch der falsche ansprechpartner, wie elisabeth schon geschrieben hat.

in diesem sinne...
elisabeth, deine frage, was du tun hättest können, ist einfach zu beantworten: genau das, was du getan hast. nicht mehr. leider.

ich drück dir alle daumen. ich würde dir - wie so viele andere hier auch - gerne helfen (zb per e-mail zuhören, e-mail-addi ist unterlegt), würde aber wahrscheinlich in deiner situation selbst keinem fremden menschen trauen ;-)

alles gute,
shopgirl (nicht @)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.