Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 30.06.2003, 9:18 Uhr

?????????

Ich muß monatlich mit 1050,-- auskommen. Klar, für "unnötige" Luxus-Versicherungen bleibt kein Geld mehr. Ich habe nur das nötigste wie Auto, Haushaltsversicherung. Für die Wohnung weiß ich noch nicht wieviel ich zahlen muss, ich rechne mit 300-400,--/Monat. Kiga kostet 15,--/Monat plus NM von ca. 40,--.

Dafür isst Lisa die ganze Woche im Kiga oder bei der Oma und ich esse mittags nur eine Kleinigkeit. Und so brauchen wir zu zweit ja auch nicht allzuviel. Ich kaufe auch Angebote, achte aber bei Lebensmittel und Kosmetikprodukten auf Bio-produkte (gibt es ja mittlerweile sogar bei Aldi).

Ansonsten, bin ich doch etwas kaufsüchtig und gebe z.Zt. sehr viel für Klamotten aus (aber eher billig bei H&M, gebrauchtes mag ich nicht).

Und ich komme leicht über die Runden.

Z.Zt. gebe ich schon viel aus, gebe ich zu. Schwimmbad und meine Kaufräusche hin u. wieder gehen auch ganz schön ins Geld. Und die neue Wohnung will auch eingerichtet werden.

Trotzdem verstehe ich nicht wie ihr auf Kosten über 1500,-- und mehr kommt.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.