Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 02.03.2009, 11:30 Uhr

zustimmung arge umzug job

hi,
derzeit arbeite ich teilzeit und bekomme ergänzend h4. mein job endet zum 31-08. ich würde gerne umziehen in eine andere stadt, d.h. anderes bundesland ....ich könnte ab 01-09 einen job haben (in der neuen stadt), der aber auch nur 15 std. pro woche wäre ...d.h. ich würde wieder ergänzend h4 bekommen (wenn sich bis dahin kein anderer job auftun würde).
weis jemand wie die bestimmungen sind wegen umzug ? die argen müssen doch zustimmen .... reicht ein teilzeitjob aus ?
danke
salsa

 
4 Antworten:

Re: zustimmung arge umzug job

Antwort von Florian2005 am 02.03.2009, 11:35 Uhr

Ich glaube zustimmen müssen die nicht, die können dir ja nicht verbieten umzuziehen. Wenn du einen besseren Job bekommen würdest, würden die den Umzug finanzieren wenn nicht bleibt der halt bei dir. Aber verbieten können die dir doch den Umzug nicht.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zustimmung arge umzug job

Antwort von tigerchen05 am 02.03.2009, 12:01 Uhr

Nein verbieten können die es nicht.Sie können Dir allerdings Kaution und Umzugskosten streichen wenn der Umzug keinen drifftigen Grund hat.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zustimmung arge umzug job

Antwort von bikermouse66 am 02.03.2009, 14:34 Uhr

Hallo Salsa,

frag doch mal direkt bei der Arge nach. Kann mir vorstellen, daß sie zustimmen, da es ja sonst noch teuerer wird, wenn Du gar keine Arbeit hast.

Na, geht es zurück in den Pott?

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biker

Antwort von salsa am 02.03.2009, 14:54 Uhr

Hallo bikermouse,
genau das überlege ich gerade :-) geht doch nix über den geliebten pott ;-) salsakind war zum hospitieren in einer schule und wir erfahren diese woche ob es klappt ...wenn ja ...muss ich gas geben :-)
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fragen zu Umzug wegen Job - bekomm ALG I

hatte heute ein Bewerbungsgespräch in Dresden (wohne in Berlin), die würden mich sofort nehmen, sind ganz gute Bedingungen, morgen erfahre ich aber auch noch ob es mit einem (anderen, aber auch wirklich attraktiven) Job hier klappt, trotzdem erstmal meine Fragen - um das ...

von Heike-füsch 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.