Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unsere Hausratsaufteilung sah so aus!

Thema: Unsere Hausratsaufteilung sah so aus!

Morgen, nimmst Du den Herd mit ? Ich ja Du bist die ganze Woche sowieso nicht da ich ja kochen muß für die Kids und ich die GANZE Woche zu Hause bin. ER, ich muß so viel kaufen ich habe mal überschlagen. Wir haben in einer Garage eine Komplette Küche stehen die "Ich" mitnehmen soll. Wenn er sich einen Herd kaufen muß, kann er sich eine neue Küche kaufen!!! So aber überschlägt die Kosten "es ist zu teuer" für IHN. (ich muß wohl nix kaufen dachte ich mir, sagte ich ihm auch. Meine Gerhirnzellen arbeiten ja immer. Da viel mir doch ein den 2 Sitzer, den wollte ich mit nehmen aber da es ja gerecht zugehen soll, dachte ich mir: Das er keine Coutsch kaufen muß mache ich einen Deal, er bekommt den 2.Sitzer und ich den Herd (Preis ca gleich) Was bekam ich zur antwort???ß " Was soll ich mit einen 2 Sitzer, ich kann da nix dazu kaufen. Außerdem ist er durchgesessen (von ihm) den kannst mitnehmen..... Das nächste zwecks Anbauwand. Was soll ich mit dieser riesen Anbauwand? Könnte da stehen bleiben, wäre kein Thema gewesen. Aber ich habe ja nun schon eine gekauft weil die im Anbauwand und er sich nicht auskäst. "Er wollte eine modernere kaufen und ich sollte das alte behalten (was eigendlich nicht so schlimm wäre aber die jammerei weil er KAUFEN muß) aber ich war eben schneller. Soviel zum Thema Hausratsaufteilung. Da wellen sich meine Nackenhaare. Ich weiß das ich eine Küche habe das ist schon was wert, aber den Rest soll er sich in die HAare schmieren und meine Coutsch nehme ich auch mit. Somit muß ich mir denne Lampen kaufen, und viele Kleinigkeiten ein Bett usw. Wir haben doch 2 Fernseher, der eine ist seine und der andere von seinen Eltern, den sie mir geben würden. Also habe ich berreits einen, er weiß aber nix. Muß er auch nicht. L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Boah hab ich n Glück... bin mit je 2 Kindern aus 2 Beziehungen und nahm nur die Kids mit, da ich um jeden Pups hätte erst streiten müssen. Wir standen da mit nix, war anfangs schwer aber letztlich wußte ich, daß ich mich nicht noch länger zum Deppen machen muß. Mein Ex hat dann hinterher die Wohnungseinrichtung einer riesen 170-qm-Wohungung in seine viel kleinere Wohnung gequatscht und sich an 2 TVs udn DVD-Playern usw. erfreut... nur dumm, daß das wichtigste weg war... Family. Viel Erfolg noch! lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gesagt, wenn ich keine Kids hätte würde ich ohne alles gehen und den ganzen scheiß hierlassen. Es kotzt ein an das ich mir so ein scheiss mir anhören muß. L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man also das wäre mir ja auch zu doof, ganz ehrlich. Männer...ich hatte damals auch "Glück". Wo wir zusammengezogen sind hatte er nur eine Couch und ich meine Kinderzimmermöbel. Die Finanzierung der Möbel lief über meine Eltern da er Schufa EIntrag hatte und ich noch in der Ausbildung war. Abgezahlt haben meine Eltern dass dann von meinem Kindergeld was ich noch bekam wegen Ausbildung. Die KLeinigkeiten wie Tisch und sowas habe alles ich bestellt und abbezahlt damals. Da hätte er vielleicht noch ran gekonnt. Als er abgehauen ist, hat er nix mitgenommen da er ja zu seiner neuen Schnalle ins Kinderzimmer gezogen ist und deren Eltern denen dann die neue Wohnung neu eingerichtet haben. Da mein Ex aber vom Konto 900 EUR mitnahm die meine waren (Lohn) hat er sich auch nie gewagt nach irgendwelchen Möbel zu fragen und hier was abzuholen..er weiß ja, er schuldet mir 900 Euro...

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

da erinner ich mich doch glatt daran wie es bei mir war vor 2 Jahren. Ich hab so gut wir nur klein zeug ausgeräumt sprich das ganze Geschirr tupperzeug und besteck klamotten spielzeug. An Möbeln hab ich nur ein Sideboard, die Betten einen TV Schrank tv Gartentisch und Stühle(da die Klappbar waren und nciht viel Platz weggenommen haben) und Waschmaschine mit genommen. Als er merkte das keine schßüsseln und nix mehr in der Küche war kam er an machte sich gaaaaaaaaanz groß und meinte" Wenn alles gerecht aufgeteilt wird mußt Du mir auch ne Schüssel da lassen" " Da meinte ich nur das er schonn billig Schüsseln bekommen kann und er ja dafür den rest Möbel bekommt da ich das nicht mit weg bekomme ( bin 400km weit weg gezogen und hatte nur einen Transporter zur Verfügung. Naja letzendlich hat es nicht lang gedauert bis unser Vermieter bei mir angerufen hat und mich fragte ob ich weiß wo er steckt er habe keine Miete bezahlt und in dem Haus sah es aus wie bei Schweins. Sie mußten das Haus entrümpeln da er sich vom Acker gemacht hat und zu seiner neuen gezogen ist.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Madleen, so sehr es mich auch freut, dass du endlich auf dem Weg in ein besseres Leben bist, gib dir doch bitte mal mehr Mühe mit deinen Beschreibungen. Ich kann nur ganz schwer verstehen, was du da so schreibst. Deshalb habe ich auch noch nie einen Kommentar zu deinen Postings geschrieben, weil ich nie sicher war, ob ich sie richtig verstanden habe. Einfach mal ein paar Satzzeichen benutzen, Rechtschreibung ist mir ja egal. Liebe Grüße und - trotz Ärger mit dem Ex - viel Spaß an deiner neuen Wohnung. Ally.

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

heul, Kurz und gut, ich soll alles soweit behalten was nicht so viel Kohle kostet und die Wertvollen Sachen doch hier lassen, was er sowieso kaum braucht (Herd Waschmaschiene Geschirrspühler) Was nicht mehr modern ist weg damit. Aber sein Anspruch war schon immer sehr groß, immer was zum angeben schniecke und was zum protzen. Wunder das er sich kein neues Auto kaufen will (noch nicht) der macht sich keine Sorgen um die Nachzahlung die an die Arge gehen soll. Vielleicht denkt er ja wenn er alles ausgibt kommt keiner mehr und holt sich das. Träume sind schäume. Zwecks Unterhalt, wird er wohl jede Mengen abtrücken müssen, da er ja jetzt dafür unterschrieben hat, wirds wohl mehr wie der Mindestsatz, also bleiben da 900 Euro, tja, wie soll er dann das Geld an die Arge zurückzahlen können, wenn er ab März nur noch 900 Euro hat? L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

gab, gibt und wird es nie geben bei mir. meine männer kommen mit nichts und gehen mit nichts. ansonsten kann ich mich allly nur anschließen, sauschwer zu lesen....

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmst Du den Herd mit ? Ich ja! Du bist die ganze Woche sowieso nicht da ich ja kochen muß für die Kids und ich die GANZE Woche zu Hause bin. ER : Ich muß so viel kaufen ich habe mal überschlagen. Wir haben in einer Garage eine Komplette Küche stehen die "Ich" mitnehmen soll. Wenn er sich einen Herd kaufen muß, kann er sich eine neue Küche kaufen!!! (Sagt er) So aber überschlägt die Kosten "es ist zu teuer" für IHN. (ich muß wohl nix kaufen dachte ich mir, sagte ich ihm auch.) Meine Gerhirnzellen arbeiten ja immer. Da viel mir doch ein, den 2 Sitzer, den wollte ich mitnehmen, aber da es ja gerecht zugehen soll, dachte ich mir: Das er keine Coutsch kaufen muß, mache ich einen Deal, er bekommt den 2.Sitzer und ich den Herd (Preis ca gleich) Was bekam ich zur Antwort??? " Was soll ich mit einen 2 Sitzer, ich kann da nix dazu kaufen. Außerdem ist er durchgesessen (von ihm) den kannst mitnehmen..... Das nächste zwecks Anbauwand. "Was soll ich mit dieser riesen Anbauwand?"(Fragte er mich) Könnte da stehen bleiben, wäre kein Thema gewesen. Aber ich habe ja nun schon eine gekauft weil er sich nicht auskäst. "Er wollte eine modernere kaufen und ich sollte das alte behalten (was eigendlich nicht so schlimm wäre aber die jammerei weil er KAUFEN muß) aber ich war eben schneller. Soviel zum Thema Hausratsaufteilung. Da wellen sich meine Nackenhaare. Ich weiß das ich eine Küche habe das ist schon was wert, aber den Rest soll er sich in die Haare schmieren und meine Coutsch nehme ich auch mit. Somit muß ich mir dannLampen kaufen, und viele Kleinigkeiten ein Bett usw. Wir haben doch 2 Fernseher, der eine ist seine und der andere von seinen Eltern, den sie mir nie geben würden. Also habe ich berreits einen, er weiß aber nix. Muß er auch nicht. L.G Hoffe jetzt war es klarer

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

warum macht ihr nicht ein aufstellung des gesamten hausrats und teilt ihn dann auf dem papier auf und fertig. mit solch einem hickhack würde ich mich nicht belasten. greetz anahid

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

zu viel ausgeben könnte, macht das ein Mürbe, ich bin kurz davor den Misst hierzulassen außer Küche und Sofaecke plus Kinderzimmer. Das gebttle und ich dachte es wird langsam. L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

er kann einen Hänger besorgen. L.G

Mitglied inaktiv - 02.03.2009, 13:59