Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wo fang ich am besten an....??

Thema: Wo fang ich am besten an....??

Hallo ihr, bin (noch) verheiratet, 2 Kinder ( 8 Jahre ich mitgebracht, 2,5Jahre gemeinsammes Kind) und wir leben in einem kleinen Haus und könnten eigentlich so glücklich sein. So ist es aber nicht! Mein Mann hat eine Verhalten entwickelt, dass einfach alles toppt. Er ist Respektlos, Verletztend usw...! Darauf will ich jetzt garnicht weiter eingehen. Meine eigentliche Frage; Wenn ich mich jetzt trenne, worauf es wphl hinaus läuft, wo soll ich Anfangen?? Welche Ämter sind den jetzt für mich zuständig? Ich arbeite 28Std. im Monat ( Nachts), bekomm ich, wenn ich jetzt eine neue Stelle finde, eher einen KiGa-Platz bwz. Hortplatz für meinen kleinen Sohn ( 2,5Jahre)? Welche Ämter sind jetzt für mich wichtig?? Wer muss ausziehen? Kann ich einfach unsere Kinder nehmen, und wegziehen?? Ist das normal, das man ganz schreckliche Angst hat, dass falsche zu machen? Das es mir den Boden unter den Füße wegreißt? Danke Euch!!

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du wirklich meinst das es nicht mehr geht und auch keine eheberatung hilft wenn du dich trennst kannst dudann auch noch nachts arbeiten? als erstes würde ich zum jugendamt gehen ggf. eine beistandschaft einrichten. die regeln das mit dem unterhalt. ich würde auch zur arge gehen und evtl ergänzendes H4 beantragen, allerdings weiss ich nicht wie es ausschaut wenn man ein eigenes haus hat. wer ausziehen MUSS kann ich auch nicht sagen, da ich damals gegangen bin, freiwillig. du kannst schon wegziehen allerdings nicht so weit weg denn es muss ja noch ein umgang für den KV möglich sein. viele grüße und kopf hoch

Mitglied inaktiv - 01.03.2009, 21:10