Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.01.2019, 13:32 Uhr

Zum Jahreswechsel...

Ja, im Vergleich zu "damals" hat sich schon viel verändert, ist unpersönlicher, unverbindlicher, schnelllebiger geworden... Ach ja, früher war alles viel besser! (Nein, das ist keine Floskel, das meine ich hier aufs Forum bezogen tatsächlich ernst.)

Andererseits - irgendwie bin ich aus diesem Forum auch "rausgewachsen", mein AE-Kind ist schon erwachsen und selber Mutter und ich entsprechend Großmutter...

Das letzte AE-Thema, das ich hatte, war noch der Großvater väterlicherseits, der immer wieder ausgesprochen mühsam war und regelmäßig an mir hängen blieb, aber seit er zur Taufe vom Urenkel nur telefonisch und "zwischen Tür und Angel" eingeladen wurde, ist er beleidigt und hat den Kontakt zu uns abgebrochen, weil es ihn emotional zu sehr belastet. Also auch das Thema hat sich somit erledigt.

(Wobei mich bei vielen Erstlings-Postings das "Was steht mir zu?!?" statt eines "Wie kann ich es anpacken?" auch massiv nervt. Und echte Diskussionen mit Herzblut von allen Beteiligten gibt es derzeit hier auch nicht mehr... Ach ja, früher... )

Sentimentale Grüße,
L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.