Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 31.12.2018, 15:12 Uhr

Zum Jahreswechsel...

Jaaa, erinnerst du dich noch, wie der harte Kern an den Feiertagen das Forum zum toben brachte? Zig Weihnachtsgrüße - und zum Jahreswechsel wurde gewetteifert, wer das letzte bzw erste Posting des Jahres schreiben würde und all sowas?

Alles hat irgendwie seine Zeit und das Forum hat sich überholt - aber manchmal vermisse ich einfach die alten Recken. Viele hat man einfach aus den Augen verloren.

Vor ein paar Monaten wollte ich mich mal bei Yola melden, kannst du dich noch an sie erinnern? Ich habe leider nur eine Mailadresse von ihr. Aber keine Ahnung, ob die noch aktuell ist, Antwort habe ich keine bekommen.
Sie ist nur ein Beispiel von vielen,wo ich mich immer mal frage, wie es ihnen so geht. Bei dir und allen anderen, mit denen ich auf FB verbunden bin, sehe ich ja manchmal was ihr so macht. Aber ich bin derzeit wiederum selten bei FB. Das liegt vor allem daran, dass auf der Arbeit im Sommer schon die FB-Seite gesperrt wurde (neben etlichen anderen Seiten und Funktionen, keine Ahnung, welche Paranoia wieder dahinter steckt), und von dort aus war ich längst aktiver im Internet als von zuhause aus. Daheim bin ich nur unregelmäßig und kurz am PC, das meiste erledige ich mobil mit dem Handy. Aber da finde ich oft die Funktionen und Möglichkeiten der Apps begrenzt.

Ansonsten bin ich den typischen AE-Problemen entwachsen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Probleme, die ihren Weg hier ins Forum finden, andere sind als noch vor zehn, fünfzehn Jahren. Es wird auch weniger gefragt, das stimmt, und fast alle verschwinden gleich wieder. Es bleibt einfach niemand mehr hier hängen so wie früher.
Meine Große wird in einem Monat schon 19 - und die Kleine - damals Forumsbaby #1 - ist auch schon 11. Und sitzt und spricht selbständig, um es mal frei nach Loriot zu sagen.
Mein größtes Problem ist - schon von Anfang an - das liebe Geld. Ich verdiene immer mehr, aber proportional dazu steigt auch die Erwartung von dritter Seite, welche finanziellen Verantwortungen ich gefälligst zu tragen habe. Das hört also nie auf, ist aber auch kein Problem, dass das Forum in irgendeiner Weise lösen könnte.

Dafür sind mein Mann und ich heute Abend alleine. Ich habe, was ja selten genug vorkommt, heute Abend UND morgen frei. Und gleichzeitig fliegen K1 und K2 aus und verbringen den Abend bei Freundinnen.
Wir machen ein Käsefondue, ich überlege noch - Achtung, Luxusproblem - ob ich die halbwegs klassische Variante mache, oder doch lieber eines mit Tomaten drin.

So jetzt entschwebe ich wieder, aber nicht ohne dir und den restlichen alten Hasen ein glückliches und gesundes neues Jahr zu wünschen und euch alle in Gedanken ganz fest zu drücken.

Und allen jungen Hasen wünsche ich ebenfalls alles Gute für 2019, bin aber halt nicht so sicher, ob die Jungen gerne von einer alten Frau gedrückt werden wollen... :-D

Liebe Grüße, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.