Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 05.12.2018, 21:45 Uhr

*kreisch* Was zur Hölle ist das?

Wer hat an der Gestaltung der Seite herum verschlimmbessert?

Ich sehe das zum ersten Mal, zumindest hier am Handy kann man nicht mehr die Komplettauflistung der Elternforen sehen.

Und bei den Thread muss man auch erst ein Pfeilchen herunterklappen, um an die Antworten zu gelangen.

Ich gehe mal gleich noch an den PC nachschauen, ob es dort besser ist.

Wenn nicht, wird das hier wohl nach fast zwanzig Jahren mein letzter Beitrag sein und es s ist dann wohl time to say goodbye...

 
13 Antworten:

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von Leena am 05.12.2018, 22:07 Uhr

Früher konnte ich am Handy wenigstens noch zwischen mobiler Ansicht ('bäh!*) und normaler Ansicht (ja, bitte!!!) wählen, jetzt lässt es mir keine Wahl mehr und ich mag es auch ganz entschieden nicht!

Aber zumindest spar ich Zeit - wenn es so komisch aussieht und man keinen ordentlichen Überblick mehr bekommt, habe ich keine Lust mehr zum Lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von spiky73 am 05.12.2018, 22:19 Uhr

Ja, habe gerade gesehen, dass es am PC NOCH die alte, gewohnte Aufteilung ist.

Bis gestern oder heute morgen ging die Desktopansicht bei mir am Handy auch noch.
Und ich bin ehrlich, ich möchte mich gar nicht umgewöhnen.

Nicht, weil ich dafür zu alt bin, sondern weil ich gerade DAS an diesem Forum so geschätzt habe: Die Übersichtlichkeit, dass man die Links zu allen Antworten übersichtlich untereinander gelistet hatte, mit Unter- und Unterunterantworten, zeitlich sortiert und jeweils mit dem Namen des Antwortenden versehen.

Da konnte man immer entweder chronologisch nachlesen oder gleich die Antworten von den Leuten anklicken, von denen man wusste, dass deren Beiträge Hand und Fuß haben.

Ich weiß ja nicht, ob hier Moderatoren oder Verantwortliche mitlesen (Hallooooooooooooo, RuB-Team!), aber so kann man eine Seite auch zu Grabe tragen... Tun auch gerne viele App-Hersteller, wenn deren Apps den Zenit der Popularität überschritten hat.
Aber mit der neuen (Handy-)Version lockt man ganz sicher keine neue Generation an Nutzerinnen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von Fru am 05.12.2018, 23:11 Uhr

Cookies löschen und Verlauf leeren, dann müsste eigentlich die Frage kommen, ob man die mobile Version möchte, dann auf Nein klicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützt nix...

Antwort von spiky73 am 06.12.2018, 0:08 Uhr

Jedenfalls nicht hier.

Ich habe jetzt den kompletten Verlauf inklusive Cookies mehrfach gelöscht, es kommt immer noch die Handyversion... :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von Alexa1978 am 06.12.2018, 7:08 Uhr

Der Mehrheit wird der Aufbau der Seite wohl egal sein, Neuzugänge kennen es auch gar nicht anders. Wenn jetzt einzelne Mitglieder abwandern, wird das RuB wohl wenig stören.

Mir gefällt der Seitenaufbau auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Desktopwebseite (mobile Nutzung)

Antwort von Alexa1978 am 06.12.2018, 9:49 Uhr

Bei mir funktioniert die Desktopwebseite auch mobil nach wie vor - besser gesagt; ich werde jetzt erst gar nicht gefragt, sondern lande automatisch auf der Desktopwebseite ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von Car.78 am 06.12.2018, 15:40 Uhr

Was ist daran jetzt so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nützt nix...

Antwort von Lewanna am 06.12.2018, 19:36 Uhr

Also bei mir geht sowohl die mobile als auch die klassische Ansicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab jetzt extra mit dem Handy geguckt: ist doch gar nicht so schlecht

Antwort von desireekk am 06.12.2018, 21:25 Uhr

Hi
Ich lese meistens am PC, deswegen fällt mir das nicht unbedingt auf…
Jetzt hab ich’s mir aber erst mal auf dem Handy (iPhone) angeguckt:
Und so schlecht ist das doch gar nicht.
O. k., man muss auf den Pfeil drücken damit man die Antworten sieht. Aber immerhin kann ich jetzt zu jeder Antwort einzelnen gehen und sehe nicht nur eine ewige Schlange von Namen aufgelistet wo irgendwo mal geantwortet hat. Da hat man auch gar nicht so klar erkannt wer auf wen geantwortet hat.
Will sagen: Jetzt sehe ich auch auf dem Handy die Baumstruktur, die hat vorher nämlich gefehlt.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von spiky73 am 07.12.2018, 10:05 Uhr

Naja, was heißt "wenn einzelne User abwandern"?
Natürlich wird es die Redaktion nicht jucken, wenn eine spiky73 nicht mehr schreibt.
Aber ich habe schon länger den Eindruck, dass die Nutzerzahlen nicht mehr so prickelnd sind...

Wenn du es dir anschaust - in einigen der Unterforen, auch hier im AE wird manchmal nur noch ein Beitrag pro Tag abgegeben, manchmal liegen Tage dazwischen.

Ich weiß ja nicht, wie lange du die Seite hier schon nutzt, ich bin wie gesagt seit meiner ersten Schwangerschaft 1999 recht regelmäßig dabei.
Und vor allem hier im AE gab es über Jahre hinweg einen recht "harten" Kern an Usern, da wurde oft abendelang debattiert. Aber es fanden auch reale Treffen statt und Freundschaften sind entstanden, man kannte sich untereinander.

Da war es die Regel - und nicht die Ausnahme! - dass ein Posting innerhalb eines Tages ein, zwei Seiten nach hinten rutschte, so war die Nutzungsfrequenz.

Gut, es gab schon immer Foren, da war weniger viel los, manche hat die Redaktion dann auch wieder abgeschafft. Wie das Väter-Forum.

Keine Ahnung, wie es in den Schwangerschaftsforen aussieht, oder in den Foren, die Neugeborene und Kleinkinder betreffen, da bin ich nur ganz zu Anfang gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *kreisch* Was zur Hölle ist das?

Antwort von spiky73 am 07.12.2018, 10:07 Uhr

Dass es umständlich und unübersichtlich ist. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt extra mit dem Handy geguckt: ist doch gar nicht so schlecht

Antwort von spiky73 am 07.12.2018, 10:25 Uhr

Huch, die Baumstruktur, das war doch das, was man vorher hatte?

Ich komme damit viel besser zurecht als mit dem hier, das finde ich unübersichtlich und anstrengend und man sucht sich einen Wolf.

Aber wie oben bereits erwähnt ist es auf dem Computer immer noch die alte Ansicht, gottseidank.

Ich bin halt nur nicht mehr so oft am PC. Auf der Arbeit haben sie vor einem halben Jahr viele Seiten gesperrt. Unter anderem eben auch rund ums Baby. Aber auch Yahoo Mail oder Facebook. Und bei Amazon kann man keine Filme mehr streamen.

Das ist insofern doof wie wir während der Nachtschicht diese Seiten nutzen durften, wenn Leerlauf war. Zum Glück geht YouTube noch, allerdings nur noch in einem anderen Browser. Und es hat viele Aussetzer)
Aber als es noch ging, konnte ich auch von der Arbeit aus schreiben.

Allerdings, und das habe ich hier im Fred in einer anderen Antwort geschrieben, ist ja nicht mehr so viel in den Foren los. Fünf Tage mal kein Posting hier im AE? Früher undenkbar! An die Zeiten musst du dich doch auch noch erinnern können?

Und dann ist es halt auch so, dass viele der Probleme, die in den Beiträgen hier angesprochen werden, einfach weit entfernt von meiner Realität sind.
Vieles habe ich eh nicht erlebt, ich war nicht verheiratet, musste durch keine Scheidung durch - und beide Väter spielten nur eine marginale bzw überhaupt keine Rolle. Also musste ich mich damit auch nicht beschäftigen.
Dafür hatte ich halt andere Probleme, zu denen ich auch was sagen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab jetzt extra mit dem Handy geguckt: ist doch gar nicht so schlecht

Antwort von desireekk am 07.12.2018, 19:46 Uhr

Ich finds echt viel besser als das, was es bisher auf dem Handy war. da war mir wirklich nie klar wer auf wen geantwortet hatte und auf manche Antworten von Beiträgen konnte ich auch gar nicht antworten...

Aber in einem hast Du Recht: es ist viel viel ruhiger als früher hier, ich bin hier ja nun auch schon seit 18 Jahren.
... aber so ist das nun mal... selbst das BZ ist ja inzw,."tot".

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.