Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 25.12.2022, 9:09 Uhr

Zukunftsängste

Frohe Weihnachten

Erstens mal, kümmere Dich um den Unterhalt!! Der Papa des Kindes hat genug Netto um dem Kind ordentlich (und ev. Sogar auch noch Dir!) etwas zu zahlen! Da gibt es Familien die weniger als 2k Netto haben!! Gehe übers Amt oder Anwalt oder wie auch immer, aber das Geld steht dem Kind zu! Lass dich nicht abwimmeln vom Ex, es ist seine Pflicht zu zahlen… da hilft auch sein jammern nicht!!

Ist das mit dem Unterhalt geklärt, hast du ja dann etwas mehr Geld und bist etwas flexibler…
Klar, will man so viel Zeit wie möglich mit dem Kind verbringen, aber Deine Familie hat auch ein bisschen Recht, Arbeit, ein geregelter Tagesablauf, Kita etc.. bringen Struktur in euer Leben! Schreibe ganz viele Bewerbungen, lasse es auf dich zu kommen, sei Mutig, und ja, Kind krank ist doof, aber dafür gibt es auch Lösungen! Besprich dich mit der Familie, vielleicht sind sie ja gewillt, dich auch bei der Betreuung zu unterstützen, wenn sie dir schon nahe legen, einen Job zu suchen!

Manchmal sieht man vor lauter Problemen gar nicht mehr einfache Lösungen…. Gehe nicht immer nur vom schlimmsten aus… meistens, gerade vor allem wenn man Spricht, findet man tolle Möglichkeiten!

Neues Jahr, neues Glück! Auch wenn das sehr abgedroschen klingt… aber siehe es als Chance…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.