Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockzipfelchen am 10.02.2008, 8:50 Uhr

Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

"Wohngemeinschaft?!
Wer hat Interesse, mit einer AE-Mama (37) und deren Tochter (10) eine Wohngemeinschaft im Raum XXX zu gründen?"

Diese Annonce erschien letzte Woche in der Zeitung. Von mir. Ich wohne momentan in einem alten Häuschen, zum Ende April wurde mir gekündigt. (Wird verkauft).

Ergebnis: 12 Anrufe, 10 davon Männer, die ALLE ein Haus hatten und uns einziehen lassen würden. Durchweg alle aus einer anderen Gegend, als ich suche. Was sie so von sich gaben, möchte ich hier gar nicht erwähnen, bei 9 von 10 war klar, dass sie die Wohnungsanzeige mit einer Bekanntschaftsanzeige verwechselt haben. 2 Frauen, die aber auch aus Gründen des Ortes "nicht gehen", haben sich auch gemeldet, beide kinderlos.

Das find ich sooo schade. Hatte echt gehofft, es findet sich eine AE-Mama, die es auch toll findet, sich Miete etc. zu teilen und somit eine schöne und große Wohnung leisten zu könen. Fehlanzeige. Schon beim Aufgeben des Inserates fragte mich die Dame am Tel.: "Was heißt AE?"
Ich muß dazu sagen, dass ich in einem kleinen Dorf in Bayern wohne...

Satz mit X, war wohl nix...

So, wollte Euch teilhaben lassen an meiner 13.-- Euro teuren Erfahrung ;-)
Schönen Sonntag!
Ulli

 
28 Antworten:

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von TainaMarie am 10.02.2008, 9:02 Uhr

Das ist aber eine schöne Idee-ich hatte auch schon darüber nachgedacht mit einer AE Mama zusammen zuziehen.Da könnte man sich glatt ein haus mieten.wo wohnt ihr denn in bayern?
viele grüße andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von Möhrchen am 10.02.2008, 9:16 Uhr

Huhu Ulli,

ich finde die Idee auch sehr gut! Meine ehemalige Nachbarin hat sowas auch schon ein paar mal vorgeschlagen! Doch bei uns würde das wohl scheitern, da sie im Haushalt "perfekt" ist und ich sicher eher nachlässig...würde auf Dauer wohl zu Problemen führen denke ich...da bleiben wir lieber "nur" Freundinnen...

Interessante Erfahrung!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 9:19 Uhr

Ich weürde einfach weiter suchen, finde sowas auch genial!
Und am besten so ein komplettes AE Haus, das hätte schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von bergziege am 10.02.2008, 9:23 Uhr

hallo,
ich hätte gerne ne wg!! komme auch aus bayern ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2008, 9:34 Uhr

Hallo, Bergziege,

dann schreib mir doch mal. :-) Addi hinterlegt. Aber, bei Deinem Nick, vermute ich, Du bist nicht aus Schwaben, so wie ich :o)

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2008, 9:34 Uhr

Hallo, Andrea,

komme aus Schwaben...Du auch?!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 9:46 Uhr

:-( da bin ich in Ostfriesland eindeutig zu weit weg:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von spiky73 am 10.02.2008, 9:49 Uhr

hallo ulli,

hättest du mich mal früher gefragt... das ergebnis hätte ich in etwa vorhersagen können und die 13 euro lägen noch in deinem geldbeutel *gg*

nee, im ernst, als ich 2001 mit klein-anna nach frankfurt zurückging, und zuerst mal überhaupt keine wohnung fand, kam mir diese idee auch.
"normale" WG geht mit kind ja schlecht, es hätten schon 1-2 andere alleinerziehende mütter sein sollen. und die idee mit einem AE-haus irgendwo ausserhalb frankfurts (jedoch in stadtnähe) hätte mir auch sehr zugesagt.
was genau ich damals unternommen habe, weiss ich nicht mehr. ich glaub, ich hab ne anzeige im "inserat" geschaltet und eine damalige arbeitskollegin hat noch 2 aushänge an der uni und der FH gemacht (eigentlich glaubte ich, AE studentinnen müssten mir die türe einrennen...).

das ergebnis: es hat sich 1 (!) person auf meine anzeigen gemeldet, aber das war eine junge frau, die eher in die richtung "bauernhof mit tieren" gedacht hat, und am liebsten möglichst weit weg von frankfurt.
und das war das maue ergebnis, obwohl viele alleinerziehende, wenn darauf angesprochen, diese idee eigentlich für toll/prima/phantastisch halten.
aber wie so oft, meist nur gerede ohne substanz.

übrigens bin ich mittlerweile auch in einem alter, wo ich sowas nicht mehr unbedingt haben muss...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von Ideenlos am 10.02.2008, 10:03 Uhr

ich habe auch mal in einer wg gewohnt, war toll und sehr lustig, man war so gut wie nie alleine, hat meistens jemanden zum quatschen.

wäre mit sicherheit eine überlegung wert ob man so eine wg nicht tatsächlich mal anstrebt. ich habe bei mir im haus noch 3 zimmer frei und auf der garage wäre auch noch ein zimmer mit bad (war damals für meinen sohn gedacht)
jedoch welche frau zieht schon in einen männerhaushalt (mit 3 männern), dürfte schwer sein da jemanden zu finden.
aber, praktisch und lustig wäre es bestimmt, vorallem weil da ja dann die kosten auch nicht mehr so hoch wären ;)

lg
ideenlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von papi-ralf am 10.02.2008, 10:04 Uhr

Wir starten hoffentlich auch bald ne wg ;)

also mick und ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ideenlos...

Antwort von spiky73 am 10.02.2008, 10:05 Uhr

... du bist ja noch da... hoffentlich bleibst du uns noch länger erhalten, und verstärkst ein bisschen die männerfront.

die ärmsten sind hier in der minderheit...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralf,

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 10:07 Uhr

das ist ja dann keine WG, sondern ne "eheähnliche Gemeinschaft";-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ideenlos...

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 10:08 Uhr

schliesse mich an, finde das auch schön, mal wieder einen männlichen Part zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ideenlos...

Antwort von Ideenlos am 10.02.2008, 10:09 Uhr

ja, bin ja keine eintagsfliege :)

wobei erwähnt werden muss das ich auch kein dauervordemmonitorsitzer bin, eher selten an den wochenenden, da ich unter der woche schon genug beruflich damit zu tun habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei,

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 10:09 Uhr

welche AE Person tut sich schon eine Frau mit (fast) 5 Kleinen an.*g*
Dann also doch lieber Haus mit getrennten Wohnungen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei,

Antwort von papi-ralf am 10.02.2008, 10:11 Uhr

5 kleinen??? hm, mick hat keine 5 kleinen mehr :))
oder hat Sie vergessen mir was zu erzählen was Du schon weist??? hmmmmmmmmmm...

*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei,

Antwort von papi-ralf am 10.02.2008, 10:12 Uhr

und verschon mich mit dem wort "EHE"... gelle :)))

lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von TainaMarie am 10.02.2008, 10:13 Uhr

Ich komme aus Berlin, aber wir werden wahrscheinlich nach Bayern ziehen-arbeitstechnisch.dann würde sich das anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei,

Antwort von Anjaunddavid am 10.02.2008, 10:20 Uhr

*lach*, kleiner Scherz.
Und ICH habe ja (fast ) fünf Kleine, nicht mick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei,

Antwort von papi-ralf am 10.02.2008, 10:27 Uhr

*puh* dacht schon... hihi...

habs gelesen mit deinen "fast" 5en...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von berita am 10.02.2008, 10:32 Uhr

Naja, wer will schon ernsthaft mit einer fremden Person zusammenziehen? Und ich bin nach Feierabend eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe habe und mich nur mit meiner Tochter kümmern muss, da brauche ich nicht noch mehr Kinder, die um mich rumspringen. Mag jetzt hart klingen, aber ich glaube, manche idealisieren ziemlich bei der Vorstellung einer AE-WG und wenn es dann wirklich möglich wird, schrecken sie doch zurück.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einer WG...

Antwort von papi-ralf am 10.02.2008, 10:40 Uhr

wohnt man ja nicht um als Babysitter tätig zu sein ;)
In solch einer müßte es ja regeln geben und einen privaten Bereich...

Ich ´bin auch der Meinung das es eher sinnvoll wäre ein AE-Haus zu beziehen, wo jeder in seiner Wohnung lebt und die Türe auch mal zulassen kann wenn man seine ruhe haben mag...

Leicht stelle ich mir das auch nicht vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ne wg geht solange gut

Antwort von vallie am 10.02.2008, 11:24 Uhr

solange alle tatsächlich ae sind und bleiben. sobald aber ein partner ins spiel kommt, ist die gaudi vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne wg geht solange gut

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2008, 11:59 Uhr

Ja, Vallie, könntest Du Recht haben. Deswegen hab ich mir auch eigentlich gewünscht, die WG-Partner wären in meinem Alter, da man dann doch anders mit der Sache umgeht. Vermute ich zumindest, ich für meinen Teil würde es so machen.

Habe 4 Jahre in einer 5er WG gewohnt.

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne wg geht solange gut

Antwort von vallie am 10.02.2008, 12:05 Uhr

mir hat mal ne singlefreundin angeboten, bei ihr ins riesenhaus zu ziehen, nachdem ihr hugo ausgezogen war. ich hab echt lang überlegt, mich aber dann dagegen entschieden, obwohl ich dort glaub nur die hälfte miete gezahlt hätte, als in meiner burg. kurze zeit später hab ich dann meinen exmann kennengelernt.

ich wünsch dir viel glück bei der suche, es kann sicher funktionieren ( bei mir nicht, bin viel zu gschlampert, hab glück, daß mein mann damit klarkommt!!! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von judith31 am 10.02.2008, 12:10 Uhr

Hey, woher aus Bayern kommst Du denn? Ich bin aus dem Raum Eggenfelden. LG JUDITH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2008, 12:12 Uhr

....aus Schwaben...
Egenfelden kenn ich vom hören-sagen ; )

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohngemeinschaft?! (ePddWnb)

Antwort von Cat74 am 10.02.2008, 12:33 Uhr

Ich schrieb es ja neulich schon, die Idee an sich finde ich gut, würde dann aber auch mehr zu einem Haus tendieren, wo jede Familie eine eigene Wohnung hat. Dann aber gerne mit einem Spiel- und Partyraum im Keller und natürlich mit gemeinsamen Garten!
Ob ich in eine WG passen würde, wage ich zu bezweifeln!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.