Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 21.06.2010, 7:32 Uhr

Wo soll ich anfangen.... Brauche dringend Rat....extrem lang.

Ich habe die anderen Beiträge dazu nicht alle gelesen. Waren viel zuviele.

Zunächst mach dir keine Vorwürfe. Wir sind alle nur Menschen, du hast vertraut, du hast dich einmal zuviel "vergessen" und solche "Dinge" passieren.

Ich habe so das Gefühl, daß du innerlich einer Abtreibung nicht so ganz zustimmst, denn du trägst den Gedanken daran, was später mal sein wird, wenn du deine wunderbare Tochter siehst und dir überlegst, daß sie ein genauso bezauberndes Geschwisterchen habe könnte. Das ist dein Herzensgefühl, oder ?

Das Verstandesgefühl bombadiert dich derzeit überwiegend mit Ängsten.
Ängste vor der Reaktion der Umfeld, von ihm, seiner Frau, deinen Eltern, deinem ganzen sozialen Umfeld.

Die meisten dieser negativen Reaktionen werden irgendwann an dir vorbeigegangen sein. Die Eltern werden das zweite Kind genauso lieb haben, wenn es erst mal da ist, der KV muß da durch und seine Frau auch... , das weitere Umfeld wird sich wieder beruhigen.

Bleiben die Gedanken, wie du das schaffen wirst.
Irgendwie schaffen wir es alle - und im großen und ganzen hast du Menschen die dir von Herzen zur Seite stehen.

Auch eine Entscheidung gegen das Kind könnte nachvollziehbar sein. Das kannst du nur alleine entscheiden. Du mußt nur achtgeben, daß die Vernunft und das Herz entscheiden und nicht die derzeitigen Ängste vor der Reaktion anderer eine mögliche Herzensentscheidung überwiegen. Das eine geht vorbei - mit der Entscheidung gegen ein Kind mußt du innerlich ganz alleine klar kommen - und das lebenslang.

Kannst du dich denn Menschen vor Ort anvertrauen. Freunden, deinen Eltern, dem Vater deiner jetzigen Tochter mit dem du ein gutes Verhältnis hast ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.