Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi001 am 17.11.2005, 20:54 Uhr

Wo nehmt ihr die kraft für alles her ???

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und dachte eigentlich nie das ich mal in so einer Situation sein werde.
Mal mal eine kurze Vorstellung meiner seits ;)

ich bin Steffi 20 Jahre jung (fast 21) und habe eine bezaubernde Tochter von 1 1/2.

Leider läuft meine Beziehung nicht so wie sie laufen sollte. Deshalb habe ich mich Samstag von meinem Partner und Vater meiner Tochter getrennt.

Er will das alles nicht wahr haben und versucht tagtäglich mich zu überreden doch zu bleiben, man könne ja alles ändern und und und. Aber dafür ist es zu spät. Diese ganzen Streitereien, er hat mich 3 mal geschlagen (einmal war die Polizei da, ich bereue es so damals nicht schon einen Schlussstrich gezogen zu haben). Es wird nie nie nie aufhören. Dadurch wurden die Gefühle immer weniger. Ich kann die Frage schon gar nicht mehr beantworten ob da noch was ist. Eins weiß ich, (er ist seit Februar arbeitslos) ich will mein Leben zurück, kein rum komandiert werden, kein rummeckern schon früh am morgen, keine einmischungen in die dinge die ich tue, keine kontrolle und und und. Ich will einfach ich sein und mein kind so erziehen wie ich es möchte.

So aber irgendwie hab ich auch angst davor. Ich habe hier kaum jemanden, mit meinem Eltern habe ich jetzt durch die sache keinen Kontakt mehr (sie wohnen 330km weiter weg). Meine mum hat ihm in allen Punkten recht gegeben, vorallem in dem das man ohne auto sich keine arbeit suchen braucht. Ich bin da ausgeflippt und hab meine mutter zum Teufel gejagt.

Also bleibt mir nur eine sehr gute Freundin und meine Nachbarin /wohne noch nicht so lange hier.

Aber ich habe angst, angst davor es auch finanziell nicht zu schaffen.

Ich habe keine Möbel außer das Kinderzimmer und die Couch. Das heißt ich brauche ein Bett, Eine Waschmaschine, einen fernseher, Pc kann ich vorerst vergessen (das kann ich mir nicht leisten), einen schrank, eine Küche, bettwäsche, teller und so weiter.
Wie soll ich das alles bezahlen ?? Ich weiß es nicht.
Das Hauptproblem wird eine Wohnung sein. Hier darf die Wohnung nicht mehr wie 443 Euro warm kosten für 2 Personen. Sowas findet man hier gar nicht. Selbst die Sozialwohnungen sind teurer :(
Wie soll ich alles transportieren ? Habe keinen Führerschein und und und :(

Bin echt am verzweifeln.

Und wie schaffe ich es nicht auf seine Mitleidstour reinzufallen und hart zu bleiben. er hat mir am Samstag gedroht sich umzubringen. Er hat vorhin gekocht und und und. Aber ich will nicht mehr. habe aber angst aus mitleid wieder einen rückzieher zu machen :(

Danke fürs lesen, sorry wurde etwas lang.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.