Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dura am 17.11.2005, 21:37 Uhr

Wo nehmt ihr die kraft für alles her ???

Liebe Steffi,

vielleicht solltest du dich erstmal bei einem Frauenhaus (in deinem Ort oder der nächst größeren Stadt) melden. Du brauchst dort nicht gleich einzuziehen, aber die Mitarbeiterinnen dort können dir trotzdem weiterhelfen.

Und dann gibt es eigentlich überall den SKF (Sozialverband Katholischer Frauen) die helfen auch sofort (dafür musst du nicht in der Kirche sein).

Und ganz wichtig ist: Keine falsche Charme an den Tag legen, sondern sag alles so wie es ist. Du wirst garnicht glauben wie vielen Frauen es schon ähnlich ergangen ist. Und das wichtigste ist, den ersten und schwersten schritt bist du schon gegangen, und das ist richtig so! Die nächsten werden leichter fallen.

Und was deinen Ex-Freund betrifft, er versucht dich mit solchen Drohungen wie "Ich bringe mich um" nur immer weiter unter Druck zu setzen. Ebenso mit dem "ich habe schön für uns gekocht".

So hart wie es ist, Antworte auf keinen Anruf und keine SMS mehr von ihm, bis du selber zur Ruhe gekommen bist und wieder klare Gedanken fassen kannst. Bedenke, er hat dich Jahrelang gequelt, und du fängst grade erst an dich zu wehren.

Halte durch, ich drück dir die Daumen!

Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.