Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 18.11.2005, 10:02 Uhr

Steffi ...

Hi Steffi, auf gar keinen FAll nachgeben, wenn er Dich schon dreimal geschlagen hat wird er es wieder tun. Sollte ihm jetzt während der Trennung die Hand ausrutschen würde ich ihn sofort anzeigen.

Ich gehe davon aus, dass Ihr eine gemeinsame Wohnung habt? Wie teuer ist die, könntest Du die eventuell oder mit Hilfe von Wohngeld oder so alleine halten? Denn wenn Ihr Beide im Mietvertrag steht, hat eher die Frau mit Kind einen Anspruch auf die Bude und er muss Sachen packen.

Zu den genannten Stellen kann ich Dir noch die Caritas empfehlen und vielleicht solltest Du mal beim Wohnungsamt vorsprechen.

Finanziell ist es immer zu schaffen, tausend Andere haben das geschafft. Ich dachte auch immer "Um Gottes Willen, das geht nie" und es geht doch. Sicherlich gehts uns nicht besonders rosig, aber ich kann meinem Sohn ein schönes Umfeld gestalten und gehe volltags arbeiten. Inzwischen habe ich auch einen neuen Freund, der mir viel Kraft gibt. Meine Eltern wohnen, wie Deine, nicht hier sondern in Berlin, ich wohne in Bayern.

Du kannst hier oder in Vereinen Kontakte zu anderen Alleinerziehenden knüpfen, da stellen sich dann manchmal ganz witzige, interessante und hilfreiche Konstellationen dar, spreche da aus ERfahrung. Gerade HIER in dem Forum habe ich viele MÄdels kennengelernt, die mir bisher sehr geholfen haben.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.