Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dannyb81 am 02.06.2011, 20:35 Uhr

Wo lebt es sich gut ????

Habe beschlossen hier allem den Rücken zu kehren nnur weis ich nicht wo hin gibts Tips wo es besonders schön ist und es auch Arbeit gibt ???


Lg

 
7 Antworten:

Re: Wo lebt es sich gut ????

Antwort von Birgit22 am 02.06.2011, 21:00 Uhr

Da wirst Du jetzt sicher zig verschiedene Antworten bekommen.
Das sieht ja jeder anders, und wahrscheinlich findets jeder dort, wo er gerade wohnt, auch besonders lebenswert.

Ich komme aus Hessen, Rhein-Main-Gebiet.
Wohne in dem Dorf, seit meinem 5. Lebenstag, mit Abstechern zwischendurch in die Großstadt. Aber weil es mir hier besonders gut gefällt, bin ich wieder zurückgekommen.
Wohne ländlich, aber doch nahe der Stadt, Arbeit denke ich, findet man hier sicher.
Aber ich finde es auch schön auf Rügen, generell mag ich die Gegend im Norden, denke aber das dort die Jobs nicht eben auf der Straße liegen.

Am Sonntag fahre ich mit meiner Mutter in deren Heimat ( Sauerland ), für sie die schönste Gegend Deutschlands, mir gefällts dort auch gut, wohl wegen meiner Kindheitserinnerungen daran.
Sie würde dorthin sofort zurückkehren, ich würde nie in Erwägung ziehen, mich dort sesshaft zu machen.
Das sieht eben jeder anders.
Meine Heimat ist hier, und hier finde ich es am schönsten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt es sich gut ????

Antwort von Joni76 am 02.06.2011, 21:09 Uhr

Puh schwierig zu sagen. Das kommt auf die Prioritäten an, die man hat. Willst Du Meer? Willst Du Berge? Willst Du hauptsächlich gute Job-Chancen?
Also ich wohne im Dreieck München-Augsburg-Ingolstadt...Ich finds super. Gute Jobchancen, Berge in der Nähe und nette Leute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann Joni nur zustimmen:-) ot

Antwort von asti_2 am 02.06.2011, 21:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das Sauerland....das ist schon schön!!1

Antwort von Fru am 02.06.2011, 22:00 Uhr

Ich wohne auch gern hier...aber das ist Geschmackssache....mir könnte man sicher hundertfach erzählen, wie toll es in einer Stadt ist...never...wäre einfach nicht meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt es sich gut ????

Antwort von rabukki am 03.06.2011, 11:08 Uhr

Kommt wahrscheinlich drauf an, welche Art von Arbeit du suchst. Bawü und Bayern haben, glaube ich, die geringste Arbeitslosenquote und ich persönlich finde die Umgebung hier um Freiburg herum sehr schön, gerade für Familien.
Auf der anderen Seite ist die Kinderbetreuung hier sehr teuer und die Leute noch ein wenig spießig, was Berufstätigkeit von Müttern angeht. Habe soeben beschlossen, eine Zeit in Berlin zu verbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das Sauerland....das ist schon schön!!1

Antwort von mf4 am 03.06.2011, 11:57 Uhr

Ich habe auf dem Land gelebt (nicht meins, zu öde) aber für die Kinder wars schön. Die Kurzen wuchsen nur in der Stadt auf, die Großen anfangs auf dem Land... beides toll, ist ja keine Weltstadt und wir wohnen nicht laut, haben Schule, Spielplatz und was man sonst noch braucht in wenigen Minuten Fußweg Entfernung.
Jobs gibts hier sehr schlecht aber hier wohnen meine Freunde, die Freunde meine Kinder, meine Großen, irgendwann meine Enkel, der Vater der Kinder und alle wären unglücklich wo anders.
Ich finde die Gegend hier, die Stadt und alles... einfach schön... ZUHAUSE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lebt es sich gut ????

Antwort von spiky73 am 03.06.2011, 15:56 Uhr

naja, danny, ist das ganze nicht ein bisschen blauaeugig gedacht?

im grunde genommen koenntest du dir ja die augen verbinden und mit einem wurfpfeil auf eine landkarte zielen. und je nachdem, was da raus kommt, dahin ziehst du dann.

im grunde genommen hat deutschland doch viele schoene ecken. und regionen, wo es viel arbeit gibt. aber die muessen dann nicht zwangslaeufig "schoen" sein. die regionen, meine ich.

meine kleinkindjahre habe ich teilweise in der naehe von freiburg/breisgau verbracht, die region hat ja jemand bereits genannt, vor einigen jahren bin ich zumindest mal wieder durchgereist - und fand es dort wunderschoen.
aber ich habe auch angenehme kindheitserinnerungen an die zeit...
teilweise war ich aber auch im saarland bei meinen omas, und ab dem 5ten lebensjahr bin ich hier auch aufgewachsen.
kultur- und oeffentlichkeitsarbeit im saarland soll immer die naehe zu frankreich vermitteln, und das saarland touristisch in die naehe zum allgaeu ruecken oder so.
aber hier wird kein franzosenkult betrieben (die meisten finden es auch mehr als laestig und ueberholt, dass franzoesisch nach wie vor erste fremdsprache in den schulen ist), und eine erstklassige touristenregion wird das saarland auch nie werden, auch wenn es hier viele kleine, schoene ecken gibt.
arbeit gibt es schon, aber sie liegt nicht auf der strasse. und es stehen auch keine personalchefs herum und wedeln mit arbeitsvertraegen und fuellfederhaltern... und das lohnniveau hier ist niedriger als z.b. im rhein-main-gebiet, die lebenskosten empfinde ich aber teilweise als hoeher.
ausserdem hat hier im forum mal vor laengerer zeit jemand geschrieben, die saarlaender seien schlicht gestrickt. das wuerde ja bedeuten, dass alle dumpfbacken sind. ich wuerde eher sagen, wir sind "hemdsaermelig", kumpelhaft. aber dazu traegt auch der babarische dialekt bei. *grusel*

ich habe vor ein paar jaehrchen in frankfurt gelebt und die stadt geliebt. obwohl hier viele leute finden, sie sei viel zu gross und zu haesslich. das fand ich jetzt nicht. allerdings liebe ich die regionen noerdlich und oestlich von frankfurt: taunus, vogelsberg, wetterau, spessart.
aber auch das naheland und rheinhessen ist sehr schoen.

ansonsten waren wir frueher mehrmals in der fraenk. schweiz und dem bayrischen wald und an nord- und ostsee. auch schoene gegenden.

im uebrigen fand ich meine rueckkehr nach frankfurt (ich bin nach der geburt meiner grossen tochter weggezogen und als sie 15 monate alt war wieder hin...) damals relativ schwierig. ich hatte zwar einen job, aber keine bleibe, und ein kind, das bei oma und opa im saarland auf mich wartete.
ich hatte damals ein moebliertes zimmer ueber eine mitwohnzentrale angemietet und musste nach der arbeit noch auf wohnungssuche gehen. ein schwieriges unterfangen...

von daher waere mein rat an dich, erst mal in dich reinzuhoeren, was dir wichtig ist. und wo du beruflich am ehesten eine zukunft siehst.
und dann wohnungssuche und umziehen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche Rat: Freundin lebt in Trennung - wie geht es weiter?

Hallo, ich schleiche mich mal bei euch ein, auch wenn ich nicht ae bin, ich hoffe, das ist ok. Es geht um meine Freundin (meist Telefonfreundin, weil sie 250 km entfernt wohnt), die vor etwas mehr als einem Jahr ihren Mann verlassen hat bzw. ihm mitgeteilt hat, dass es einen ...

von Minimonster 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Rechtsberatung: wie man im Ehebett getrennt lebt

habsch grad im www gefunden: "Erhebliche Interpretationsschwierigkeiten bereitet in diesem Zusammenhang vor allem die weit gefasste gesetzliche Bestimmung des § 1567 BGB. Dort ist bestimmt, was unter dem getrennt leben zu verstehen ist. Und unter anderem heißt es dort, dass ...

von AnLuDiLeJa 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Wovon lebt ihr wenn die Kids noch zu klein sind um arbeiten zu gehen?

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein 3 j. Kind und ich kann noch voraussichtlich 1 jahr nicht arbeiten gehen weil es probleme mitm kind gibt. jetzt frage ich mich wovon wir leben sollen. mein mann würde 341 euro unterhalt bezahlen und wir ...

von Tanja_K. 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

vater lebt im ausland,beistandschaft,pfändung

hi, jonas vater lebt seit 6 jahren im ausland.j.war damals zwei. habe ihn nach jahren im internet ausfindig gemacht und rief ihn an. er hat noch nie einen cent unterhalt gezahlt und wird es auch nie tun.er geht dort arbeiten. das alleinige sr habe ich versucht zu ...

von toastie 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Und sie lebt noch…

… *lach* Hallo mein allerliebstes Forum! Ok, das ist auch das einzigste ;-) Ich bin im Moment ein wenig antriebslos… Lese hier aber immer mehr oder weniger die meisten Beiträge mit oder überfliege sie! Liegt wohl am Wetter – ich weiß es nicht! Also nehmt es mir bitte ...

von Speedy78 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Trennung wenn man vom Hart4 lebt und noch 1000 Fragen

hallo zusammen ich brauche mal einen rat.Und zwar bin ich zur Zeit fix und fertig.Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und im moment kann ich nicht mehr. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen. Wir geraten nur noch an einandern. Absolute Nictigkeiten werden zu dramen. Er ...

von prinzessin312 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

@Suka: Lebt die Primel noch?

Hallo, wollte ich schon die ganze Zeit immer mal fragen! Also: Lebt Sie noch? Wenn nein, wie lange lebte sie? Ist sie verdurstet oder ersoffen? Hast du Ersatz besorgt? Hast du sie vermehrt? Liebe ...

von Port 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

oh gott elvis lebt....

bin grad eben aufgewacht weil miriam das radio angemacht hat, es lief werbung..... und dann fing irgendein Lied ovn Elvis an... miri guckt mich an, strahlt ..springt aus dem bett und tanzt wie so ne doofe..... oh mann ich hab gebrüllt vor ...

von engelchen_lpz 26.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Kosten, wenn man alleine mit den Kindern lebt

Hi! Ich heiße Sonja und überlege die TRennung von meinem Mann. Wer möchte kann im Partnerforum ein paar Gründe nachlesen. Nun schaue ich nach Wohnungen, da wo ich hinziehen möchte, weil meine Eltern, der KIndsvater und die Mutter vom KIndsvater dort wohnen, ist nicht ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.