Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamadada am 23.05.2010, 21:47 Uhr

wirbellwind vermisst papa (erzeuger)

hallo zusammen und guten abend.
kurz zu uns ich bin fast 23 und mein wirbellwind ist 3 3/4 und ich bin seid dem 3 monat schwangerschaft alleinerziehend.
nun zur geschichte: wirbellwind hat seit längerem interesse oder besser sehnsucht nach seinem papa er sieht ja auch alle kinder im kiga mit papa.
am schlimmsten ist es zu festen wie dem papatag da geht dann immer mein großer bruder hin nicht das besste aber für wirbellwind dann auch ok.
jetzt hat er erst wieder bitterlich geweint weil sie zum papatag uhrkunden gemalt haben mit dem spruch "für den bessten papa der welt" mein kleiner wusste ja nun das er diese keinem schenken kann und war dementsprechend sehr traurig. am ende hat sie dann der opa bekommen.
irgendwann kamen fragen wer ist mein papa? wo ist mein papa und wieso nicht bei mir?
ich habe ihm erklärt das er gegangen ist als wirbellwind noch in meinem bauch war und das ich nicht genau weiß wo er jetzt is. nicht befriedigend aber ich kann ja nicht sagen dein papa wollte dich nicht haben obwohl es leider so war.
seit 2 wochen fragt er nun immer wie er aussieht und ich habe ihm dann freitag bilder von ihm gegeben es ist etwas ruhe eingekehr doch immer wenn er die bilder ansieht sagt er mein papa sieht lieb aus der kommt mich bestimmt bald besuchen. mir zereist es bald das herz!
nun dachte ich mir vieleicht schreibe ich seinem erzeuger einfach einen brief und teile ihm mit was er für eine rolle in wirbellwinds leben spiel aber ich habe solche angst das wieder eine ablehnung kommt und dann weiß ich auch garnicht wie und was ich schreiben soll.
was soll ich nur machen kennt jemand diese situation und hat sie viell. schon durchlebt und kann mir helfen ich bin wirklich für alles dankbar.

lg hummelmama

ps. sorry is bissel lang geworden

 
8 Antworten:

Re: wirbellwind vermisst papa (erzeuger)

Antwort von Fru am 23.05.2010, 21:53 Uhr

Du schreibst, das Du Angst vor einer Ablehnung hast, aber ich bin der Meinung: wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Wenn Du ihm schreibst, würde ich an Deiner Stelle sachlich bleiben, ohne Vorwürfe, vielleicht einfach nur die Frage, ob er seinen Sohn vielleicht kennenlernen möchte...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbellwind vermisst papa

Antwort von bobfahrer500 am 23.05.2010, 23:36 Uhr

Also ich an deiner Stelle würde es dem Vater genauso schreiben wie du es hier geschrieben hast, was soll schon passieren? Weißt du wie der Mann heute denkt? Kann doch sein das er sich meldet und ihn tatsächlich sehen will? Ich würds tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbellwind vermisst papa

Antwort von mamadada am 23.05.2010, 23:47 Uhr

ich glaube nicht das ich ihm das so einfach sagen kann er sagte mal wir werden schon sehen wer bei wem ankommt und dann wenn du am boden bist habe ich das lachen. nur is es ja nicht das ich am boden bin sondern mein kleiner aber ob solche menschen auf sowas rücksicht nehmen???
was is wenn er ablehnt was machen wir dann was sage ich meinem sohn denn wenn er wieder traurig schaut und meint der papa kommt bald.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbellwind vermisst papa

Antwort von +emfut+ am 24.05.2010, 0:44 Uhr

Ich würde dem Kind erstmal nichts davon sagen.

Wenn Du den Vater anschreibst, dann hat er die Chance, doch noch auf sein Kind zuzugehen. Wenn er (noch?) nicht kann, dann steht Euer Kind nicht schlechter da als jetzt und Ihr habt beide nichts verloren. Aber Euer Kind kann doch eine ganze Menge gewinnen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbellwind vermisst papa (erzeuger)

Antwort von berita am 24.05.2010, 2:13 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich es vom Kiga ziemlich daneben, so einen Tag durchzuziehen, ohne sich Gedanken zu machen, wie es deinem Sohn oder anderen Kindern in ähnlicher Situation geht (bis hin zu dem möglichen Fall, dass der Vater sogar verstorben ist :-().

Was den KV betrifft: ja ich würde ihm etwas über seinen Sohn schreiben. Aber auf keinen Fall Hoffnungen im Kind wecken, bevor er wirklich vorbeikommt.

Tut mir leid für deinen Kleinen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirbellwind vermisst papa (erzeuger)

Antwort von mamadada am 24.05.2010, 7:35 Uhr

guten morgen

ich weiß das ich das alles nicht für mich mache sondern für wirbellwind es ist warscheinlich nicht mal das schwere ihm von dem klein zu schreiben eher was und wie.schreibe ich ihm wie er is was er macht wie toll er is oder einfach ur kurz und knapp das wirbellwind ihn vermisst.?
ich bekomme kein satz zusammen sobald ich nur das leere blatt sehe.
und zu unserem kiga er ist sehr klein hat nur ca 25 kinder und mein kleiner is da der einzige der nur einen elternteil hat schwer zu glauben aber es ist so ,leider.(nicht das er der einzige is sondern das er keinen hat.)

lg mamadada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, ich kann es mir nicht verkneifen...

Antwort von spiky73 am 24.05.2010, 9:42 Uhr

... aber ist diese haarsträubende rechtschreibung gewollt oder ist das rechtschreibprogramm kaputt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spiky 73

Antwort von mamadada am 24.05.2010, 10:17 Uhr

sorry für die rechtschreibung aber ich habe eine schwere lese rechtschreib schwäche und ein rechtschreibprogramm hab ich hier nicht sonst müsste ich alles im schreibprogramm vorschreiben und dann hierher kopieren oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ärgere mich gerade über die Freundin von Junas Papa

....bisher lief alles immer so schön ab, ich mag seine Freundin auch recht gerne usw........ Heute gab ich Juna dem KV mit und wir verabredeten, dass sie um 19.00 wieder da ist. Kommentar der Freundin: "Nein, um 18.00Uhr" Ok, Kind kommt also um 18.00 wieder, weil Freundin ...

von Anjaunddavid 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-We und kein Papa da, dafür hat sich Fussball wahrscheinlich erledigt.

Hallo, wieder ein Papa-We geschafft. Mein Sohn war nur bei seinen Großeltern und Papa war Freitag kurz da und Sonntag dann zum Mittag und hat ihn dann Abends heim gefahren. Papa war bei sich zu Hause bei seiner Freundin und 2. Kind. Meinem Sohn scheint es egal (ist öfter ...

von Patti1977 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wow!!!! Meine Kids haben beim Papa alle ein eigenes Kinderzimmer!

Huhu, mein Sohn erzählte mir heute stolz, das er jetzt beim Papa auch ein eigenes Zimmer hat. Somit hat nun jedes Kind beim Papa ein eigenes Zimmer. Der Papa meiner Kids und seine Frau haben ihr Büro jetzt im Flur und ihr Schlafzimmer mit im Wohnzimmer...... Für meine ...

von leaelk 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

3 jähriger verhält sich total seltsam nach papa-we

hallihallo wenn mein zwerg bei seinem papa war verhält er sich immer total komisch und schläft noch schlechter wie sonst! ich bin dann immer die *böse mama** weil er bei mir eben manche sachen nicht darf die beim papa `normal`zu sein scheinen z.B: Füsse auf den esstisch ...

von wuschelpuschel 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-WE und Allergie...

Hey, die Kids waren am Wochenende wieder bei ihrem Papa (soweit so gut). Der Kleine kam dann TOTAL verpickelt und verpustelt zurück ich konnte es mir anfangs gar nicht erklären!! Hab dann den KV gefragt, ob er irgendwas außergewöhnliches gegessen/getrunken....? hat. Er hat ...

von angry.me 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

leidiges Thema... Papawochenende

Hey... ich weiß, dass das hier ein Thema ist, das vielen hier aus dem Hals hängt (mir eigentlich auch schon), aber es ist trotzdem wichtig: also: meine Kids waren übers WE bei ihren Vätern. Anschließend kamen sie wieder, und der Mittlere (einer der Söhne meines krankhaft ...

von angry.me 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Hab noch eine Frage aber in eine andere Richtung , Papa hat ne Freundin

Hall, ich hab doch schon geschrieben das mein Ex nun mit einer jungen Frau, die er von früher kennt eine platonische Beziehung hat. So nun hat er mir die Kinder gebracht und fragt mich nun wann eir es den Kindern sagt. "Wir wollen es sagen", warum aber ich? Ich hab ...

von Madleen1974 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mit papa allein lassen

So, So am We ists soweit er wird mit meiner unserer kleinen alleine spazieren. Hab extra gesagt er soll sie heile wiederbringen er meinte dann so gut müsste ich ihn eigentlich kennen. Aber von wegen kurzsclußreaktion und so... er meinte nein. Aber er kanns immer ...

von Savanna2 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mama, hier ist es viel schöner als bei Papa

Hallo, diese WE kommen die Kids nach Hause und waren gereizt ich erkannte meine Kids nicht wieder. Sie haben ihr Ding gemacht und irgendwie kamen sie mir unzufrieden vor. Ich dachte das WE muß toll gewesen sein weil sie gestern mit Ihm im Zoo waren. Ich fragte meine ...

von Madleen1974 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.