Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wollt mal Hallo sagen...

Thema: Wollt mal Hallo sagen...

.... bin Annika, noch 27 aus München!!! Ich bekomm im August mein erstes Kind, ein Mädl!!! Leider werd ich Alleinerziehend sein, da der KV und ich ned zusammenpassen. Zur Zeit muss ich mein Leben neu organisieren, gucken ob ich hier wohn bleiben kann-ob ich mein Auto behalten kann etc. Ich hoffe mal, das hier ab und an mal nen gut Rat bekomm. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, trotz allem erstmal herzlichen Glückwunsch! Hat das Mädl schon einen Namen? Mein erster Tipp: "Familien in Not" vergibt bei Bedarf über Pro Familie und ähnliche Beratungsstellen Gelder für Erstausstattung. Das ist viel mehr und wesentlich unstressiger, als wenn man das bei irgendeinem Amt beantragen muss. Da die Budgets immer für ein Jahr festgelegt werden, empfiehlt es sich, dort frühzeitig anzufragen, weil sonst vielleicht nix mehr da ist. Was machst Du denn beruflich? Grüße, Rabukki

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön... Ich hab einige Namen die ich echt schön find, aber ich kann mich ned entscheiden!!! Ich hab Dienstag einen Termin bei Pro Familia, hoffe die können mit dort helfen...Auch was Finanziell betrifft. Zur Zeit arbeite ich noch als Altenpflegerin und Teamkoordinatorin im öffentlichen Dienst. Verdien auch so gut Geld, aber es wird halt nicht in der Elternzeit reichen.. Unterhalt werd ich auch ned soviel bekommen, da mein Ex Normalverdiener ist!!! Ich wart Dienstag ab und dann mal schaun wies weitergeht. Aber ic h hab noch ne Frage: Ist es Normal, dass man als AE komisch ankommt??? Ich mein, wenn ich jemanden davon erzähl schaun die immer komisch als ob ich der letzte Assi schlecht hin bin.... Grüße

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen und willkommen hier. Du wirst das Kind schon schaukeln und besser AE als eine nicht funktionierende Beziehung. Aus meiner Erfahrung als chronsiche AE kann ich sagen.... mich hat man nie wirklich schief angesehen oder gar für einen Asi gehalten. Ich bin fast 44, habe schon meine beiden Großen allein groß gezogen seit sie 4 und 6 waren. Sie sind nun 21 und 23. Mit den beiden Kurzen (6 und 7) bin ich AE seit über 3 Jahren...

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen, Annika! Mir geht es da gerade ähnlich, wie Dir! Mein Baby-Girl kommt (hoffentlich) im September auf die Welt. Und der KV hat beschlossen, dass er das nicht kann und will. :( Fühl' Dich wohl hier! Und: Immer ein Schrittchen nach dem anderen! Wir schaffen das! LG, Tiffy

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, ich bin auch in der gleichen situation. Habe allerdings schon 2 grössere Kinder, die beiden sind 6 und 8. Alleinerziehend bin ich seit anderthalb Jahren. Der ET ist bei mir auch September wie bei Tiffy, Wir freuen uns auf unser kleines Mädchen und hoffen, dass sie gesund auf die Welt kommt. Das ist das Wichtigste. Und die anderen Leute reden sowieso, egal was Du machst. Also Kopf hoch, es gibt schlimmeres. Wir schaffen das. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch aus münchen, und habe vor 15 jahren ebenfalls im august ein mädchen und auch mit 28 zur welt gbracht. allein, auch weil der kv und ich null zusammengepasst haben. habe seinerzeit gute tipps und hilfen von pro familia bekommen, da ich knapp über der regelmiete war, nach einem jahr wieder arbeiten gegangen bin, konnte ich die wohnung behalten. auto hatte ich umgemeldet, wäre aber nicht nötig gewesen, denn es war ne ältere möhre. schritt für schritt und alles wird gut. alles gute, du kannst hier jederzeit alles fragen!

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 10:21