Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 01.03.2011, 13:10 Uhr

Wieviel schaffe ich? (Pflegeperson)

Shortie, bei aller Liebe, das kannst du nicht allein. Versprechen ist eine Sache, aber wenn man merkt, dass man es alleine nicht leisten kann, sollte man sich Hilfe dazu holen.
Du hast doch eine große Familie. Bitte da um Mithilfe. Letzte Wünsche gut und schön, aber am Ende brichst du zusammen, bevor es die andere Person tut. An dieser Stelle sei gesagt, dass es mir wahnsinnig leid tut und diese Erkrankung furchtbar klingt. Ich will nicht gefühllos wirken.
Du aber hast auch eine Verantwortung für die Kinder und dich. In diesem Fall in erster Linie finanziell. Von deinem Ex kommt kein Geld (von Unterstützung erde ich gar nicht erst), die Kosten laufen weiter, ein Kunde ist dir kürzlich abgesprungen. Als Selbständige kannst du dich nicht ausruhen. Meine Krankenkasse möchte auch von meinem Mann und mir PRO NASE aktuell 650 Takken monatlich haben, das muss man erstmal reinholen.
Tu was du kannst für die Person und lass Haushalt und Kinder ein wenig hintenanstehen. Sollte sich die Situation aber über Monate hinwegziehen, brauchst du einen Plan B. Könnte sich z.B. jemand aus deiner Familie um deine Belange kümmern (Einkaufen, Kinder bespaßen, mal durchsaugen), während du die Person betreust und vor allem mal arbeitest. Könntest du versuchen, feste Zeiten für Arbeit und Pflege einzurichten?

Alles Gute, du bist stark! Und mein Mitgefühl, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.