Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamnsnaka am 13.02.2024, 13:43 Uhr

Wieder alleine

Hallo,

Ich habe mich von Kindsvater getrennt. Nach einigen Jahren wieder einen neuen Partner gefunden. Leider neigt sich diese Beziehung auch wieder dem Ende zu.
Wie seit ihr mit euren Kindern dabei umgegangen? Wie habt ihr das alles gehandhabt?
Ich weiss dass es nicht gesund ist für die Kinder ich freue mich über hilfreiche Ratschläge!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Wieder alleine

Antwort von Lillimax am 17.02.2024, 18:29 Uhr

Was genau möchtest du denn wissen? Deine Frage ist etwas zu allgemein und zu ungenau, deshalb hast du auch noch keine Antworten. Was meinst du denn mit „das alles gehandhabt“? Vielleicht einfach ein bisschen konkreter deine Sorge und deine Frage schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder alleine

Antwort von Ulrike500 am 07.03.2024, 2:56 Uhr

Hi, ich verstehe die Annahme nicht, dass die nochmalige Trennung schlecht für die Kinder ist.
„Nach einigen Jahren“ bedeutet ja, dass die Kinder so jung nicht mehr sind, die bekommen die Welt doch sowieso mit, und du kannst mit ihnen reden.
Meine Mutter hat es in meiner Jugendzeit leider auch so gemacht, und ist lieber mit ihrem zweiten Partner , angeblich wegen jns Kindern, zusammen geblieben, statt sich zu trennen. Für mich hatte das null positiven Effekt, nur vermeidbare Probleme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.