Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 14.02.2012, 9:22 Uhr

Wie würdet ihr das finden?

Wenn der Kindesvater mehrfach und gehäuft morgens zwischen 7 und 7.30 bei euch auf der Matte steht und das Kind "kurz sehen will" oder ein Geschenk fürs Kind vorbei bringt.
Mitten im morgendlichen *wir müssen bald los* Rummel.

Müssen wir früh los, sind wir dann gerade beim Fertigmachen und Frühstücken, müssen wir später los, könnte es vorkommen, das Sohnemann auch mal bis 7 schläft.

Ich würde gern wissen, wie ihr das finden würdet.

LG
S

 
16 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Thelmalouise am 14.02.2012, 9:28 Uhr

Kenne Eure Umstände nicht, aber würde fragen ob er das regelmäßig nun vor hat und ihm die Tage nennen wo diese Zeit passt:
Dann kann er das Kind in KIGA oder Schule schaffen.

Ansonsten würde ich es "nervig" finden, wenn es mich zeitlich blockiert.



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von taram am 14.02.2012, 9:55 Uhr

Na dem würde ich aber ein paar Takte erzählen, morgens, wenn man sich fertig macht - ein Besuch - ich glaube es tickt nicht richtig.
Wir hatten das per Jappy oder so. Bei uns ist halt der PC morgens an, Tochter checkt halt alles - aber der KV war richtig sauer, weil Tochter morgens kaum geantwortet hat. Die haben echt alle den Schuss nicht gehört.
Wird ntürlich schwer werden, ihm das beizubringen. Wenn ihr nicht aufmacht, wartet er bis ihr rauskommt, dann gibts garantiert Stress
Wünsche dir viel Kraft. Wenn gar nix hilft - Polizei rufen - ist zwar blöd, aber wenn er es anders nicht begreift



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von zimtstern76 am 14.02.2012, 10:36 Uhr

Wenn es bei Ausnahmen bleiben würde, dann wäre das für mich in Ordnung. Wenn es allerdings gehäuft vorkommen würde, dann würde es mich auch stören, weil man ja gerade morgens etwas unter Druck steht, das Kind muss pünktlich zur Schule, man selbst zur Arbeit etc.

Ich würde dem Vater anbieten, dass er solche "Kurzbesuche" doch gerne Abends durchführen kann, wenn er möchte. Da hat das Kind ja dann auch mehr von.



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von shinead am 14.02.2012, 10:48 Uhr

Ich wäre "not amused", schon allein deswegen, weil ich mich erst kurz vor dem Aufbrauch Öffentlichkeitstauglich herrichte. Vorher sind die strubbeligen Haare im Knoten und ich zwischen Dusche, Anziehen und Frühstück gehetzt!

Das wagt bei mir keiner ein zweites Mal...



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Pinky2 am 14.02.2012, 10:56 Uhr

Hallo,

würde man bei mir nie machen. Ich bin erst nach dem zweiten Kaffee fähig meinen Namen ins Gedächnis zu bekommen, geschweige denn, mit jemanden zu kommunizieren. Das gibt extremen Stress. ;-))))

Abgesehen davon bin ich morgens auch erst kurz vorm rausgehen "Stadtfein" und vorher in Jogginghose und ungeschminkt. Das mag ich dann gar nicht wenn man mich dann überfällt.

Also meine Kinder können zwar "immer" ihren Vater sehen, aber ich bezweifel das er morgens kommen "möchte", lach. Dazu bin ich dann viel zu grantig.

Motz ihn doch ein paarmal kräftig an das er euren Ablauf durcheinanderbringt und frag ihn ob du auch immer zwei Minuten bevor er zur Arbeit fährt, störren darfst.

Lieben Gruss

Pinky



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Ikmam am 14.02.2012, 11:09 Uhr

Je nachdem wie Du persönlich dazu stehst und wieviel es wirklich den Ablauf blockiert würde ich versuchen, es WENN dann geplant einzubinden. Genau im Sinne von: Sag vorher kurz Bescheid und dann nimm´doch das Kind gleich mit den KiGa/Schule - je nachdem wie´s paßt. Dann haben beide auch ein bißchen mehr davon, als wenn er nur im Weg steht und ihr drumherum huscht um fertig zu werden oder ?

*g* das wäre wohl mein Weg: "Schön, dass Du Zeit übrig hast, dann kannst Du ja gleich mal ...... (was sinnvolles tun) ...."

Wenn´s gar nicht reinpaßt würde ich es ihm (erstmal) freundlichen sagen und begründen. Man muß ja nicht immer sofort die Streitaxt auspacken.

LG!



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.02.2012, 11:22 Uhr

Erstmal: Die Tatsache, daß ich um die Uhrzeit noch nicht repräsentabel bin, wäre mir wurscht. Zum einen bin ich ja eh häßlich, das wird durch gekämmte Haare nicht geändert, zum anderen war ich mit dem Kerl 10 Jahre verheiratet und er hat dabei zugeschaut, wie ich zwei Kinder rausgepreßt habe - da kommt es auf eine Jogginghose am Morgen nicht an.

ICH würde den Kerl einbinden. So nach dem Motto: "Gut daß Du da bist, dann kannst Du ja gleich..... (KindKlein ein frisches T-Shirt aus dem Schrank holen - Kaffee für KindGroß kochen - den Rucksack von KindKlein nach Elternbriefen durchsuchen - die Matheprobe unterschreiben - das Pausebrot schmieren ....... beliebig erweiterbar........)"

Bestenfalls ist er eine echte Hilfe.
Schlimmstenfalls ist er so genervt, daß er freiwillig nicht mehr kommt.



Was sinnvolles tun.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.02.2012, 11:25 Uhr

Da mein Ex unsere Wohnung nicht betritt, spielt sich das dann alles vor der Wohnungstür im derzeit eiseskalten Hausflur oder zwischen(Wohnungs-) Tür und Angel ab.



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Savanna2 am 14.02.2012, 11:42 Uhr

warum betritt er sie nciht will er nciht oder darf er nicht?

wenn er nciht will würde ich ihm klipp und kalr sagen dass er sich das so schenken kann, viel zu kalt.

begeistert wäre ich auch nicht bei ergelmäßigem besuch vor der türe um 7



STT

Antwort von Savanna2 am 14.02.2012, 11:46 Uhr

schönheit liegt im auge des betrachters und gefallen hat man dem ex ja mal sonst wäre man nicht zusammen gekommen.



na eben

Antwort von Ikmam am 14.02.2012, 13:21 Uhr

da wäre es doch dann sinnvoller, wenn er kind nach woauchimmer bringt oder ? bleiben dir ein paar minuten mehr zeit für dich ;)



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von jamietim am 14.02.2012, 13:31 Uhr

hey, kann verstehen das es nervig ist... rede einfach mit ihm, macht ne feste zeit aus, er könnte das kind dann wegbringen. im prinzip ist es doch schon süß vom ihm, dass er sein kind sehen möchte und vorbei kommt. rede mit ihm, für eine lösung die beide glücklich macht. sei froh das er für das kind da ist, manche väter sind es nicht.....



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von mf4 am 14.02.2012, 14:25 Uhr

Ich würde es doof finden und definitiv nicht mitmachen. Auf so eine beknackte Idee käme aber mein Ex auch nicht.
Er platzt gern in die Essenszeit aber das ist nicht mein Problem, wenn er sich nicht anmeldet.



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Pamo am 14.02.2012, 15:29 Uhr

Ich wuerde die Klingel abstellen.



Antwort von FrauKrause am 14.02.2012, 18:08 Uhr

Klingel abstellen, so würd ichs auch machen. Soller doch vor der Türe frieren.

Ich finde so ein Verhalten ECHT eine FRECHHEIT.

LG fk



Re: Wie würdet ihr das finden?

Antwort von Ladys-Mummy am 16.02.2012, 14:03 Uhr

ich stehe so zu der sache: wenn sowas "MAL" vorkommt, ist es ok. ist dann sicher auch schön fürs kind, so unerwartet und plötzlich den papa zu sehen.

wenn das aber regelmäßig so ist, geht das natürlich gar nicht. ihr habt einen strickten tagesablauf, die morgenstunden müssen immer genau geplant sein, dass nichts aus dem ruder läuft und es kann nicht sein, dass sich der mann absichtlich ständig in euren routinierten alltag einmischt.

unter "mal" verstehe ich einmal die woche, eher einmal alle zehn tage. das wäre zumindest akzeptabel FÜR MICH! damit könnte ich leben.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.