Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 12.02.2012, 22:47 Uhr

Ich bin traurig

Zuerst waren wir heute auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen, die ein Brunch veranstaltete und sehr viele Leute eingeladen hatte.
Alles Friede- Freude- Eierkuchen- Familien mit mehreren Kindern und etlichen Babybäuchen.

Irgendwann gingen die Kinder raus auf den Rodelhang. Da ich mein Kind nicht allein dahin lasse, ging ich mit. War ja auch gedacht und besprochen, dass ALLE rausgehen. Letztenlich stand ich dann die ganze Zeit neben der Familienväter- Clique und kam mir reichlich verloren vor.
Die anderen Damen nebst Freundin zogen es dann nämlich vor, drinnen im Warmen zu bleiben....

Alles in allem ist mir (mal wieder) bewusst geworden, wie sehr ich mir noch ein Kind wünsche. (Den Rama- Kram brauche ich nicht zwingend, es würde schon reichen, wenn mein Leben normaler würde im Sinne von weniger Stress mit meinem Ex).

Außerdem ist heute einer der Tage im Jahr, den ich IMMER mit R. verbracht habe und an dem mir R. immer geholfen hat und wir abends immer eine schöne gemeinsame Zeit hatten.
Heute hatte ich das nun das erste Mal ALLEIN.
R. ist nun schon seit 4 Monaten tot und ich habe gerade sehr damit zu kämpfen.

Der Tag heute und morgen war immer eine alljährliche Institution für uns. Ein Ritual. R. hat es geliebt.
Umso mehr fehlt mir R.
Ich bin gerade so sehr traurig.

Habe gerade niemanden zum reden, deshalb musste ich das hier mal loswerden.

LG
S

 
8 Antworten:

Re: Ich bin traurig

Antwort von mf4 am 12.02.2012, 22:51 Uhr

Ich wäre mit bei den Damen im Warmen geblieben und die Herren gebeten auch ein Auge auf mein Kind zu haben.

Ich wünsche dir sehr, dass sich irgendwann etwas schönes in deinem Leben entwickelt, ob mit oder ohne Rama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig

Antwort von susafi am 12.02.2012, 22:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig

Antwort von Fru am 12.02.2012, 23:00 Uhr

Scheiß Tag heute.....kenn das...



aber alles wird gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig

Antwort von Paulara am 12.02.2012, 23:11 Uhr

man, das ist ja wirklich blöd.

warum konntest du die herren ncith bitten auch auf die kinder aufzupassen? dann hättest du wieder zu der weiblichen gesellschaft gehen können und dann wäre alles vielleicht erträglicher gewesen?

"auch hinter den wolken scheint die sonne!!" ich wünsche dir alles gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig

Antwort von Joni76 am 13.02.2012, 1:13 Uhr

Ach ich mir gings heute auch so. Fußballturnier...ich als einzige Mutter zwischen den ganzen Vätern

Die meisten Familien im Verein haben ja 2 oder mehr Kinder. Das macht mir auch sehr zu schaffen. Habe gerade eben über das Thema nachgedacht, weils im RUB eine Diskussion darüber gab.

Naja man kann es eh nicht ändern. Indem man immer über die Dinge nachdenkt, die man nicht hat....vergisst man die Dinge, die man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Sonne1234 am 13.02.2012, 9:10 Uhr

kann dich voll und ganz verstehen, habe drei kinder und bin verwitwet, ich fühle
mich auch immer komisch und deplaziert....vorallem tut mir sehr weh, dass meine kinder ihren papa vermissen.

ich mag es gar nicht, solche mutter-vater-kind sachen, sorry, ist einfach so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Savanna2 am 13.02.2012, 13:16 Uhr

drück dich mal

Es tut mir leid dass es dir so schlehct geht aber wahrscheinlich wäre es auch nicht viel besser gewesen bei den Rama Frauen drin zu bleiben.
Dir bleiben diese Tage als positive Erinnerung, eine schöne Gemeinsamkeit nur ist der erste solcher Tage allein immer am schlimmsten finde ich.

Dein weitere Kinderwunsch sit er denn erfüllbar oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig

Antwort von celeste am 13.02.2012, 17:15 Uhr

Mensch, lass dich drücken. Ich weiß, wie scheiße es ist, allein unter lauter glücklichen Familien ist. Ich selbst bin "nur" geschieden, der Papa lebt noch (dem Herr seis auf Knien gedankt) aber das Alleinesein ist einfach Mist. Ich wünsch dir Kraft und das du eines Tages wieder einen lieben Partner an deiner Seite hast, mit dem sich dein Wunsch vielleicht erfüllt.
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.