Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freshcandy85 am 12.02.2012, 10:29 Uhr

Was soll ich nur machne?

Hallo bin mal wieder hier um nach rat zu fragen.
bin seit fast 2Jahren wieder in einer "glücklichen" Beziehung.
Mein Sohn 5 und er verstehen sich ganz gut, das einzige was mich stört, dass mein freund schlecht seine gefühle gegenüber Tobias zeigen kann, er schiebt meist sachen vor, weil er schlecht hört, viel unsinn macht und und und....gestern erst wieder hat mien freund für die Modelleisenbahn Häuser zusammengebaut und mein Sohn durfte nicht zuschauen weil er nicht Mittagsschlaf machen wollte und sollte in seinem Zimmer bleiben, auch zum Geschichte lesen kuschelt er nicht mit ihm sondern setzt sich nur an den bettrand und der kleine hockt daneben! mit mir ist er das ganze gegenteil, nur kann ich langsam nicht mehr auf seine liebe eingehen weil mir das für mienen Sohn so leid tut, hatten schon paar mal über diese situationen gesprochen, es wurde mal wieder besser un dann wieder so. Er kümmert sich keine Frage er fährt zum arzt und holt ihn von der kita aber spielen oder jetzt rodeln gehen, da hat er keine lust. Was soll ich nur machen?

 
7 Antworten:

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von Savanna2 am 12.02.2012, 10:33 Uhr

Du kannst Gefühle nicht erzwingen und sicher wäre es schöner beim Geschichte lesen zu ksucheln aber das finde ich nun kein Drama.

Das mit der Eisenbahn würde er als Strafe sicher genauso beim eigenen Kind handhaben óder?

Ich sehe da als Strafe zwar keinen Sinn drin und finde es als soclhe nciht ok aber würde es nciht auf deinen Sohn als Menschen übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von Thelmalouise am 12.02.2012, 10:35 Uhr

Er liebt Dich und kümmert sich doch um Deinen Sohn.
Nicht wie ein liebender Vater, was Du Dir offenbar wünschst.
Aber das ist er ja auch nicht !

Was erwartest Du denn von ihm ?
Und was ist mit dem leiblichen Vater ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von freshcandy85 am 12.02.2012, 10:44 Uhr

der leibliche kümmert sich seit 2 Jahren nicht mehr! Hat auch keinen Kontakt mehr.
Er sieht in ihm seinen Papi und in dem Erzeuger den Papa!

Ich wünschte mir mehr liebe zum Kind ja. Deas er ihn mal einfach so in den arm nimmt und mit ihm aus eigen iniazitive was unternimmt, macht oder spielt.

Ist das zuviel verlangt?

Ich weiß er würde alles für meinen Sohn tun aber manchmal hab ich das Gefühl das er keine lust auf ihn hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.02.2012, 10:49 Uhr

Du möchtest Deine Definition von Zuneigung und Liebe Deinem Mann aufdrücken. Aber jeder zeigt seine Liebe anders. Und nur, weil er nicht so der Kuschel-Typ ist wie Du, heißt das doch nicht, daß er das Kind nicht liebt. Wenn er für das Kind andere Dinge tut - zu Terminen bringen, vorlesen, sich kümmern - dann ist das doch auch ein Liebe-Zeigen.

Mein Vater ist auch nicht der kuschelige, war er nie. Trotzdem habe ich mich immer von ihm geliebt gefühlt. Er hat andere Wege, seine Liebe zu zeigen.

Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von freshcandy85 am 12.02.2012, 10:55 Uhr

möchte ich auch gar nicht und ich will ihm auch nichts aufdrücken. Ich wollte einfach nur mal eine Meinung hören, wie andere darüber denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von Sif am 12.02.2012, 11:41 Uhr

hej ! Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du es so machst,muß er es nicht auch so machen. Vielleicht kennt er es auch nicht anders... Mein Ex und Vater der Kinder hat so ziemlich alles anders gemacht als ich. Alles weniger liebevoll und weniger aufmerksam als ich. Aber er hat sein Bestes versucht zu geben. Und für die Kinder war es ok! Jeder Mensch zeigt Liebe anders... Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machne?

Antwort von granphi am 13.02.2012, 12:17 Uhr

Hallo, ich wäre da ein bissel vorsichtig, denn du schreibst ja, dass dein Freund mit dir selbst viel und gern kuschelt...warum kann er das dann nicht aufs kind übertragen?

hast du schon mal mit ihm daraüber geredet? vielleicht empfindet er das gar nicht so wie du... mach ihn mal in einem netten kuschligen gespräch am abend darauf aufmerksam, dass du das gefühl hast, er macht nur die notwendigsten dinge mit dem sohn, aber nähe zeigt er ihm nicht.

sagt er denn papi zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.