Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nikac  am 10.03.2024, 13:41 Uhr

Wie schafft ihr es, zu duschen, euch fertig zu machen etc. wenn Kind da ist?

Meine 2 kleinen sind 3,5 und 1,5 Jahre alt .
Wenn ich mich fertig machen muss dann liegen sie meist beide noch im Bett oder sie liegen morgens auf der Couch und der kleine trinkt dabei eine Milch.
Brauche allerdings rein fürs Bad max. 15 Minuten und solange kann ich sie alleine lassen, ohne dass gleich Chaos herrscht.
Anziehen tu ich mich meistens im Schlafzimmer und überall sind tagsüber die Türen auf.
So kann ich alles hören wenn was wäre.
Dann ziehe ich den kleinen an und meine Tochter bis auf die Socken macht das dann nebenher alleine.
Bei der Hausarbeit klappt das eigentlich auch ganz gut.
Mein kleiner ist von alleine fast überall dabei, wenn es länger dauern sollte.
Er kommt meist eh von sich aus gleich hinterher.
Beide können sich auch eine Weile selbst beschäftigen mit Spielzeug oder sonst was.
Und duschen geh ich meistens eh erst am Abend und da gehen sie auch mit unter die Dusche oder in die Wanne.
Gut ich habe aber auch einen Partner der natürlich auch nach ihnen schaut wenn er nicht gerade arbeiten ist. Bis ca 18 Uhr bin ich aber immer mit beiden alleine. Und es klappt.
Sie wissen auch was sie dürfen und was nicht.
Klar testen sie aus und hören nicht immer aber das ist ja auch normal.

Was macht sie denn so , wenn sie alleine ist ?
Spielt sie nichts oder malt z.b.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.